Tonqualität von Telefonen

Nach dem x-ten Versuch, mein altes Posttelefon durch ein tonwahlfähiges (diesmal ein Siemens miniset 325) zu ersetzen, bin ich mal wieder frustiert über das grauenhafte Gequäke, das da herauskommt. Ich dachte, dieses wäre ein wenigstens etwas höherqualitatives Gerät...

Gibt es eigentlich heutzutage noch irgendwelche Geräte, die mit der Qualität der alten Posttelefone mithalten können, die man bezahlen kann und die nicht gleich als Telefonzentralen für Krankenhäuser o.ä. gedacht sind?

(Gibt es eigentlich eine passendere Newsgroup? habe keine richtige gefunden)

m.

Reply to
Martin Dieringer
Loading thread data ...

Hallo!

Es gibt ein Schnurlostelefon, das sehr klein ist. 10cm lang, 4cm breit unt

1,5cm tief (geschätzt). Das ist irgendein "T-Sinus" also wahrscheinlich ein Siemens-Gerät. Ich weiß den Namen des Gerätes allerdings nicht auswedig. Ach ja: die Gigaset-Reihe von Siemens gibts auch als Mini. Guck mal in den Conrad-Katalog!

MfG

Chris

Reply to
Christof Rueß

danke fuer den Hinweis, aber ich vergaß zu erwähnen, daß Schnurlostelefone prinzipiell nicht in betracht kommen. Es sieht wohl so aus, daß an schnurgebundenen Telefonen nur noch Schrott verkauft wird, so z.B. das AEG Minitelefon bei Conrad für 15,-

m.

Reply to
Martin Dieringer

Martin Dieringer schrieb im Beitrag ...

AEG = China.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.