Tip für IP-Fernscha ltmodul?

Am Tue, 06 Dec 2011 18:18:16 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Die werden doch verschiedene IP-Adressen haben?

Einer ist dann _von aussen_ auf Port 80 zu sehen, der andere auf dem Port den du im Router konfigurierst.

Lutz

Lutz Schulze

Genauso wie das auch im Internet funktioniert. Mit IP-Adressen.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

Meiner kanns nicht. Läuft aber sonst problemlos, deswegen bleibt er vorerst auch.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

So:

Die "öffentlichen" Ports habe ich unkenntlich gemacht.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Am 06.12.2011 16:44, schrieb Marc Santhoff:

Der, der aus der Eingangspannung die 5V macht (7805?) - ist ja auch kein Wunder. Durch Schaltregler oder 5V-Schaltreglersteckernetzteil ersetzen und gut ist...

Mit welcher Software? Meiner läuft schon seit Monaten (nicht mit der Pollin-Software)..

Gruss Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Am Thu, 08 Dec 2011 21:21:12 +0100 schrieb Gerald Oppen:

Ja, müßte der 7805 sein, der andere macht doch nur 3V. Ich brauchte den zu Anfang sofort und habe 7,5-8V~ reingegeben, weil verfügbar. Seit dem immer nur mal Kurzbetrieb und noch kein echter Antrieb dranrumzulöten ...

Mit der Originalsoftware. Phänomene bei dem Teil:

- Manchmal kommt der Netzwerkanschluß beim Einstöpseln nicht hoch, über RS232 komme ich aber immer dran (IIRC), weswegen ich auch in Sachen Netzwerkparameter sicher bin. Könnte also der Reset von Ethernet-Chip sein.

- Die telnet-Verbindung zum PC wurde sporadisch abgeworfen, mußte neu hergstellt werden. Lief aber auch Stunden durch, ließ keine Regelmäßigkeit entdecken. Betriebsart war, im Abstand von 1-5 Sekunden zwei oder vier AD-Kanäle auszulesen - deswegen verschmerzbar in Form einer Schleife in Python.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Genau das gleiche Problem hab ich wenn beim angeschlossenen teckernetzteil die Spannung zu niedrig . Einngestellt ist.Eine Stufe höher kommt die Schnittstelle immer hoch, aber es heitzt.

Ein besserer Spannungsregler für den 7805 ist schon was wert (z.b. lm2931)

Ich hab noch eine andere enc-Platine im Dauereinsatz die bei Gewitter abstürzt. Ich hab dar daraufhin einen Watchdog eingebaut der den ENC neu initialisiert wenn 20 minuten kein Paket ankommt. Um Resets beim warten zu verhindern schicke ich vorher einen ARP zum router um zu sehen ob es wirklich hängt.

--
MFG Gernot
Reply to

Am 09.12.2011 00:32, schrieb Marc Santhoff:

Mhm - so wie die Hardware aufgebaut ist (z.B. Spannungsteiler im ADDON-Board zur 3,3V-Pegelanpassung für die Speicherkarten ) erwarte ich auch nicht viel von der Software bzgl. Betriebssicherheit.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen