TELEJET TarifManager ISDN

Hallo,

ich bin auf obiges Produkt gestossen, und frage mich, ob jemand Erfahrung hiermit hat. Es wird ja sehr gelobt. Aber ist es das einzige? Es wundert mich etwas, weil alle Auszeichnungen auf der Webseite von c't und anderen Magazinen alle (!) über 5 Jahre alt sind. Gibt es vielleicht bessere Alternativen inzwischen, so dass neuere Tests nicht erwähnt werden, wo die schlechter abgeschnitten haben? Oder gab es in den letzten 5 Jahren solche Tests nicht mehr?

Vielen Dank! Nico

Reply to
Nicolas Hoch

Nicolas Hoch schrieb:

Du bist hier falsch, such dir eine passende Gruppe, z.B. de.comm....

"Nicolas Hoch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Der kommt von ICO:

Von ELV gibt/gab es auch noch so ein Teil. Die 49 EUR+2,50 EUR/Monat muessen sich halt amortisieren. Zu Beginn der Telefonmarktfreigabe tat er das in einem Monat, heute muss man schon 20 EUR/Monat Telefomnrechung haben, damit sich das lohnt.

Aber das Ding ist praktisch. Man muss es nicht bedienen, es steckt einfach dazwischen und tut seinen Job. Und selbst wenn er nicht den alerbilligsten Anbieter waehlt, es ist immer billiger als mit der Telekom. Extrem bei Ausland und Handy. Manchmal nimmt er allerdings ueberlastete Abbieter, aber das kommt laengst nicht mehr so oft vor wie zu Anfang, die allerbilligsten/ramschigsten Telefonanbieter wird ICO aus der Auswahl genommen haben.

Fuer XXL-Tarif-Besitzer ist der Telejet natuerlich nichts, XXL-Tarif-Besitzer WOLLEN ja mehr bezahlen, vermutlich haben die Telekom-Aktien.

MaWin schrieb:

[...]

Oder wechselt zu Anbieten wie Tele2. Jeder Griff zum Hörer ist so billiger, als beim rosa Riesen. Und CbC funktioniert weiterhin.

Grüße, Torsten.

Reply to
Torsten Mann

"Torsten Mann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.dfncis.de...

Tele2 waehlt der Tarifmanager nie, obwohl in den Auswahllisten vorhanden ist, aber offenkundig findet er immer guenstigere. Allerdings lese ich erst jetzt, das Nicolas nach ISDN fragte. Gibt es wirklich irgendjemanden, der bei ISDN nicht sein altes analoges Telefon am A/B-Wandler hat und daher den analogem LeastCostRouter nicht einsetzen kann ? Bei ISDN ist die LCR-Funktion ggf. in Telefonanlagen integriert.

Sucht man nach 'least cost' bei eBay, findet man neben Telejet und ELV noch Telescout. Aber neuere Testberichte gibt es wohl nicht, daher weiss man nicht, was der taugt. Es gab ja auch mal so merkwuerdige Telefone, die immer nur Tele2 anwaehlten.

Naja, da fängts schon wieder an: Anbieter wie Tele2. Da gibt es wieder sau viele, und die Tarife wechseln andauernd. Deswegen wollte ich ja ein Gerät, das immer den allergünstigsten raus sucht.

Reply to
Nicolas Hoch

Hi!

Ja, Leute mit ISDN-DECT-Basis. Mit einem schnurgebundenen ISDN-Telefon wüsste ich aber auch nicht viel anzufangen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

MaWin schrieb:

[...]

Hier haben wir zwei verschiedene Modelle von diesen "merkwürdigen Telefonen". CbC funktioniert aber weiterhin, wenn man nicht gerade zu faul ist, mal fix bei Teltarif vorbeizusehen ;-)

Grüße, Torsten.

Reply to
Torsten Mann