Tektronix 2465 - Readout vertikal nach unten verschoben und verzerrt

Hallo!

Wir haben hier oben genanntes Oszilloskop und kommen nicht mehr weiter.

Wenn man den Readout einschaltet, dann ist er über die Hälfte des Schirms nach unten verschoben und verzerrt. Wenn der Strahl zurückläuft dann ist die Verzerrung weg, aber die Verschiebung noch da (sieht man besonders bei z.B. 500ms/div). Stellt man die Zeitbasis auf immer kleinere Werte, kommt irgendwann nur noch Pixelbrei.

Die Eingangskanäle werden korrekt angezeigt- nur das Readout ist defekt.

Wir haben noch ein zweites hier und haben schon alle Platinen, bis auf die große untere mit den ganzen hybrid ICs und das Netzteil getauscht.

Kennt hier irgendjemand den Fehler?

Danke, Heiko.

Reply to
Heiko Lechner
Loading thread data ...

Heiko Lechner schrieb:

Gerät läuft wieder.

Mit Hilfe von Tektronix konnte die Suche eingekreist werden und es stellte sich heraus, dass "U485" (Transistor- Array) defekt war.

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Lechner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.