Teflonisolierte Cinch Platinenbuchsen verzweifelt gesucht

Hi Leute

Ich habe schon das ganze Internet abgesucht nach vergoldeten Cinch-Buchsen mit Teflonisolierung zum Einlöten in Platinen, so wie

bloss eben mit Teflonisolierung statt ABS oder Noril.

Aber alles was ich finde sind sauteure Audio High End Buchsen und Stecker bei denen Teflonisolierung nun so nützlich wie ein Loch im Knie ist.

Weder Conrad/Reichelt/Darisus/Segor noch bei Farbell/RS/Digikey konnte ich was finden, das mag natürlich auch an den katastrophalen Suchfunktionen liegen, selbst eBay und das ganze Web hat es nicht, dabei waren solche Buchsen noch vor 10 Jahren problemlos zu haben.

Kennt jemand eine Quelle ?

Ja, es muß Teflon sein, ja, es muß vergoldet sein, ja, es muß Cinch sein damit die Stecker passen.

Wenn der Laden auch gleich noch KURZE teflonisolierte Stecker hätte statt der Monsterstecker der audiophilen Dummköpfe, wäre das doppelplusgut.

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Am 26.06.2012 13:47, schrieb MaWin:

Die scheinen zumindest sowas (ähnliches) herzustellen:

Frag mich aber nicht, wo man die kaufen kann. Die Seite hat aber sogar eine (etwas hakelige) deutsche Übersetzung, also einfach mal anfragen...

HTH Markus

Reply to
Markus Faust

Man goennt sich ja sonst nichts:

Oh...$4.95.

Die machen doch erstmal einen netten Eindruck. Fuer $0.83 wuerde ich da auch zehn von nehmen. Nur falls jemand eine Sammelbestellung macht. :-) Aber mir ist auch schon aufgefallen das die Qualitaet der Cinchstecker ins Bodenlose gefallen ist. Die Buchsen bei Reichelt lassen sich nichtmal mehr anschrauben weil das Gewinde der Ueberwurfmutter so gross ist das sie gleich von der Buchse abfallen.

Deshalb kauf ich die jetzt in Japan im Elektronikladen. Die sind da zwar auch nicht besser, aber dort kann ich wenigstens vorher probieren wo die Mutter/Buchse halbwegs masshaltig ist.

Ich hab schon ueberlegt auf BNC umzusteigen. Aber da geht die Qualitaet wohl auch gerade den Bach runter und sie sind immer etwas umstaendlich zu montieren.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

"Markus Faust" schrieb im Newsbeitrag news:4fe9c4d1$0$6560$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Danke, RJ202 ist tatsächlich die erste teflonisolierte abgewinkelte Cinch Buchse die gehen würde, leider ist Taiwan verdammt weit weg. Die Einbaubuchsen von Joerg hatte ich zuvor auch gefunden, die lassen sich leider nicht montieren.

Der Laden scheint auch alle anderen Cinch-Stecker herzustellen, die in Deutschland so verkauft werden. Warum hat dann niemand die Winkelbuchse im Sortiment ?

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

"MaWin" :

Also der Farnell-Vertreter meinte letztens "wenn sie etwas brauchen, das nicht im Katalog ist, dann können wir das ev. auch besorgen, sagen Sie mir einfach Bescheid."

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 27.06.2012 14:24, schrieb MaWin:

Eigentlich nur zwei Mausklicks weiter rechts auf deinem Schirm. Ich denke allerdings dass die Taiwaner, wie der Chinaman auch, $1000 als Mindestumsatz sehen wollen.

Weil in .de kaum noch produziert wird?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bei den klassischen Herstellern wie Keystone, Switchcraft und sogar bei CUI hatte ich bisher keine Probleme. Ich verwende RCA sehr oft weil das billig und einfach zu konfektionieren ist und man fertige Kabel fast in jedem Dorfladen bekommt. Am besten kontaktieren die einfachen Blechstecker.

Hier geht man einfach zum naechsten Radio Shack und holt sich eine Tuete, kann man dort ausprobieren:

RCA ist viel einfacher. Eingefleischte HF-Puristen kriegen bei sowas allerdings die Krise:

Olaf Kaluza schrieb:

Hmm, keine Noname-Ware nehmen? Wenn man Marken-BNC-Stecker bzw. -Buchsen nimmt, ist die Verarbeitung schon solide. Das sollte für Cinch doch übrigens auch gelten, oder?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Am 26.06.2012 13:47, schrieb MaWin:

Wieviel dürfen sie denn kosten?

Eric.

Reply to
Eric Brücklmeier

Und wo ist der 90° Winkel?

Reply to
Eric Brücklmeier

Im letzten Abschnitt hatte Manfred geschrieben welchen Eigenschaften Pflicht sind. Wo steht da 90 Grad?

Wenn es unbedingt gewinkelt sein muss, bitteschoen, per Scroll runter und nach rechts, LRJ-202GG wenn gleichzeitig Frontplattenverschraubung (haelt besser), LRJ-203GG wenn nicht, oder LRJ-255PG wenn es kein kompletter vergoldeter Block sein muss:

Frag mich jetzt nicht wo man die in Europa bekommt, aber eine Bestellung in USA ist ja seit Christopher Columbus nicht mehr unmoeglich. Nur macht das ganze normalerweise nicht viel Sinn wenn nicht auch die Leiterplatte Teflon oder aehnliches Material ist.

"...zum Einlöten in Platinen..."

Reply to
Eric Brücklmeier

Hier:

Eric Brücklmeier

Ja, das sind sie. Aber bei 24-Karat Goldauflage und ueber 6 Euronen duerfte Manfred vom Hocker fallen. Doch gegen den Preis einer hochisolierenden Platine ist das nix.

Falls die hier Teflon sind, was im Bild so aussieht (muss man aber fragen), dann ist das besser weil nur $0.42:

Fuer die Differenz von sechs Euro kann selbst ein Gewerkschaftsloeter dutzende von Buchsen mit der Platine verbinden.

"Eric Brücklmeier" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Einzelstück inkl. Porto 5 EUR, 10 Stück inkl. Porto 15 EUR wäre ok, jeweils Stecker oder Buchse.

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Na ja, sie sollen halt den entprechen, von denen ich das Bild gepostet hatte.

Bisher ist 0101174

mein Favorit, laut Originalherstellerseite mit Teflon, laut Ramschhändler BKL ohne genauere Angaben.

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Sollte sich nach Bestellen eines Muster rauskriegen lassen. Ist denn die Platine ebenfalls hochisolierend wie Teflon? Eine Teflon-Buchse auf FR4 wuerde ja nicht besonders viel Sinn machen. Es sei denn der Kunde will das unbedingt so.

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Im Moment wird bei der Originalbuchse der innere Draht hochgebogen und direkt angelötet. Bei der anderen Buchse würde man ein grosses Loch bohren, und von dort einen Draht direkt, frei in der Luft führen.

homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Handloetung? Dann ist ja fast egal ob es eine 90-Grad Platinenbuchse wird. Es sei denn Ihr habt keine Frontplatte zum Festschrauben.