Taster zum Aufkleben

Hi,

gibt es so etwas? Einen Kurzhubtaster, den ich einfach auf eine Frontplatte aufkleben kann? Über 2 Drähte (und eine kleine Bohrung in der Frontplatte) geht es dann in die Schaltung. Würde das umständliche Basteln mit normalen Kurzhubtastern vereinfachen (dort braucht man ja eine Trägerplatine, auf der die aufgelötet sind usw...). Normale Tasten (mit 10er Bohrung in der Frontplatte) sind zu groß und zu tief. Folientastaturen mit 4, 12 oder 16 Tasten gibt es ja schon fertig zum Aufkleben. Dumm nur, wenn man eigentlich 6 Tasten haben möchte und die Anordnung anders gewünscht ist...

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart
Loading thread data ...

Hallo Matthias,

gibt es z.B. bei Conrad 709883 und 709905, finde ich aber ziemlich teuer.

Gruesse Hartmut

Reply to
Hartmut Schaefer

Matthias Weingart schrieb:

So etwas lässt sich (finanziell) wohl ähnlich wie eine Folienheizung auffassen. Man nehme eine Folie, bedrucke diese in geeigneter Weise, falte, präge und kontaktiere sie. Wenn's eine Sonderanfertigung werden soll, kannst du dir hier mal für diverse Stückzahlen einen ungefähren Überblick über die finanzielle Lage verschaffen:

formatting link

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Christoph Müller :

Es geht hier nur um Einzelstücke - Basteleien. Hab bei Schurter noch Taster gefunden, die in ein 13er Loch geklipst werden, naja nicht so ganz, ein kleines Loch für eine kleine Nase muss da auch noch dran (mhh Feilen ;-(. Die Anschlüsse an den Taster sind 2 lange 2mm starke Stifte (mhh so richtig Löten lässt sich da snicht und es gibt der Kunststoff nach, in der Beschreibung steht wire-wrap (MCS18Front schurter.de).

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.