Superflaches 24V-SNT

Trotzdem startet jetzt selbst Microsoft eine Kampagne, um den prähistorischen IE6 endlich los zu werden:

Es gibt keine Ausrede dafür, mit so einem Methusalem im Netz unterwegs zu sein und dann auch noch funktionierende Webseiten zu erwarten.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Am 06.03.2011 18:13, schrieb Myn Seudop:

Ein großer deutscher Konzern hatte letzte Woche noch eine Ausrede ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Am 06.03.2011 18:13, schrieb Myn Seudop:

Windows 2000 System?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
*Myn Seudop* wrote on Sun, 11-03-06 18:13:

Völliger Unsinn. Von jeder Website ist zu valider, fehlerfreier Code zu verlangen, und zwar nicht als Kür sondern als bares Minimum. Dazu kommen Dinge wie

- Anpassung an die Fenstergröße (das kann horizontales Scrollen sein, aber niemals unterdrückte Scrollbalken und unerreichbares Malen neben den Bildschirm),

- keine wichtige Information allein in Farben oder Hintergrundbereichen,

- keine wichtige Funktionalität allein über Scripting,

- die Schriftgröße der wesentlichen Haupttextbereiche *muß* ein Em sein und alle anderen Größen, ob größer oder kleiner, daraus abgeleitet. (Es gibt die Unsitte, die Brotschrift durch Vergrößern einer winzigen äußeren Basisschrift zu erzeugen. Wer als Selbstverteidigung eine Mindestgröße erzwingt, bläst dann ungewollt die Basisschrift auf und erhält eine sinnlos riesige Brotschrift. Diesen Mist machen derzeit die Radiosender und die Standarthemes von Wordpress.)

Wenn man sich an diese elementaren Mindestbedingungen hält, wird das kaputte Boxmodell des IE6 dann vielleicht das "schöne" Layout zersemmeln, aber es wird niemals etwas unlesbar oder unbenutzbar.

Die Tendenz, den letzten Müll zu schreiben und sich darauf hinauszureden, daß die neueste noch weiter aufgeblasene Bloatware Korrekturcode enthält, der auch diese Fehler ausmerzt, ist ein Unding. Wer alte Browser verwendet, kann natürlich nicht die neuesten HTRML5 Spielereien erwarten, aber er kann und darf verlangen, daß die wesentliche Inhalte sichtbar bleiben.

Is' ja auch gut so, das Ding hat seine besten Tage hinter sich,

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Myn Seudop schrieb:

Doch, ich erwarte einigermaßen standardisiertes HTML. Diese ollen Flashseiten gehen mir auf die Nerven.

Ich bin schon kompromissbereit. Dass die Anzahl der Gopher-Server sehr seutlich einstellig geworden ist, habe ich ja auch überlebt.

Für den Nachwuchs: Gopher war der Vorgänger von Klickibunti, weniger Bunti, ein bischen Klicki und voll mit nüzlichen Informationen.

Böse Zungen würdne behaupten WWW ist das Privatfernsehen des Internet :-)

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Hab ich was verpasst? Bei beste Tage denke ich auch an gute Tage... Hat der StinkernetExploder jemals (gut) funktioniert?

Staunend :)

(iss ja Rosenmondach in D :)

Saludos Wolfgang

--