Superflaches 24V-SNT

Ein Haufen "cruft"... seitenweise fonts und Kram.

Word hat eine Option unter "Speichern unter", dann Dateityp "Webseite, gefiltert", mit der einiges davon rausfliegt. Vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber weniger Gerümpel ist damit schnell erreicht.

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

und Heinz Ketchup, die Firma und Erfindung eines deutschen Auswanderers. ;-)

Eine (ausnahmsweiser faehiger ...) Web Designer sagte mir mal das liefe gelegentlich darauf hinaus: Man entwickelt eine Web Site die in Validatoren Null Fehler produziert. Nun laeuft sie aber mit gewissen Browsern nicht mehr, besonders aelteren IE. Dann wird wieder dran gebastelt bis sie mit moeglichst vielen geht. Alles andere waere umsatzschaedigend.

Danke, kommt auch ins Archiv hier, denn ich kenne mich mit solchen Sachen ueberhaupt nicht aus. Aber das wird noch eine Weile dauern, einige Projekte liegen an und morgen wird die bisherige Rekordmenge von fuenf Cords (18 Raummeter) Brennholz geliefert, das wir schleppen und aufstapeln muessen.

Das war noch Word-2000 :-)

Der Pfiff ist, mit dem kann ich sowohl Web-Inhalte schreiben als auch Wikis. Erstellte Hyperlinks konnte ich direkt aus dem Programm anspringen. Das muss ein anderer Editor erstmal nachmachen. Habe allerdings nie verstanden warum Programme wie Amaya das nicht koennen, denn die Brauchbarkeit liegt doch so nahe.

Manchmal erschrickt es mich fast wie viele es gibt. Vor drei Wochen kurze Besprechung eines Schaltreglerproblems im Flur einer Firma. Wir waren vier Ingenieure. Geburtslaender Russland, Pakistan, und zweimal Deutschland. Dann bei einem Kunden in Florida, Meeting. Nach dem Haendeschuetteln stellten wir fest dass wir das Meeting mal in Deutsch abhalten koennen und taten das denn auch.

Joerg schrieb am 17.02.2011 16:59: ...

Jörg, gib uns bitte Bescheid, wenn der Anteil >50% ist, dann kommen wir (der Rest) auch noch.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Das wird kaum machbar sein. Es sei denn Ihr legt Euch ins Zeug oder ins, Ihr wisst schon, und jede Familie bekommt so 5-6 Kinder von denen mindestens eines Ingenieur wird :-)

Ansonsten heisst hier Current Source bald Fuente de Corriente. Ein erstes Projekt in dieser Richtung hatte ich letztes Jahr und die Kommentare im Source Code klangen auch irgendwie melodischer als sonst. Esta parte normalmente se ejecutara en tres ocasiones, oder so aehnlich.

Da hast Du bei Amaya aber nicht richtig hingesehen.

Oder meintest Du mit "Programme wie Amaya" alle halbwegs ähnlichen *) Programme, aber nicht Amaya selbst?

Servus

Oliver

*) eigentlich gibt es doch gar keine anderen "Programme wie Amaya"!?
--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:

Am 17.02.2011 18:44, schrieb Thomas Einzel:

Ich bleib hier! ;-)

SCNR

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Hmm, interessant. Welche Version funktioniert denn? Vielleicht sollte ich nochmal eine neuere probieren wenn das bei Dir geht.

Web Links konnte ich (scheinbar) damit anspringen, aber dann kam die Fehlermeldung "Errors in the Source Code".

Doch, z.B. hatte mir hier jemand daraufhin NVU empfohlen. Wenn man da einen Link anklickt erscheint jedoch nur eine Dialog-Box mit "Link Properties". Fuer eine gescheite Wiki nutzt das nichts.

Welche Version funktioniert denn _nicht_? Etwa eine aus der Zeit von Nvu?

[...]

Ohje, zwischen Composer-Abkömmlingen und Amaya besteht aber doch ein erheblicher Unterschied.

Und Nvu ist schon ziemlich lange nicht mehr die Bezeichnung, die man für Composer-Nachfolger verwenden will.

Servus

Oliver (der Amaya _nicht_ produktiv verwendet)

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:
Reply to
Oliver Betz

Feb-29, 2008 steht im About-Feld.

Ja nu, ich bin in Sachen Composer, Software und dergleichen nicht so bewandert. Aus dem Grunde hatte ich damals im Internet gefragt (m.W. hier) und dann alles empfohlene probiert. Es ging mir hauptsaechlich um ein Programm dass ich dann auch als Wiki mit HTML-Files nehmen kann.

Kann ich doch nicht wissen :-)

Aber wie gesagt, dass ist alles ein paar Jahre her und ich bin dann bequemerweise einfach zu einer alten Word Version zurueckgegangen. Die tut's, neuere aber nicht mehr richtig. Software ist manchmal wie Wein, aelter = besser.

Was verwendest Du denn? Kann es Links erstellen und mit einem Klick anspringen?

"gmail" domain blocked because of excessive spam. Use another domain or send PM.

Kannst ja einen Consultant anheuern.

Weshalb nicht?

[...]

Das kann ein Wiki auch nicht. Da gibt es einen "Bearbeiten" Modus, und eine "Anzeigen" Modus.

Bleibe doch bei Word, wenn es Deine Bedürfnisse erfüllt.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Munich
despammed.com is broken, use Reply-To:
Reply to
Oliver Betz

Wenn ich einen Internet Vertrieb haette dann taete ich das auch. So wie ich z.B. einen fuer meine Steuer habe.

Wie gesagt, ich bin kein Software-Experte. Word tat es bisher immer ganz gut, auch wenn einige Leute drueber frotzeln.

Meins kann das :-)

Da hat den Vorteil dass man darin z.B. nach Bauteilen stoebern kann und wenn man woanders neue Infos findet kann man einfach losschreiben und ergaenzen. Fuer mich muss eine Wiki das bieten, denn das konnte der alte Papierordner ebenfalls ganz wunderbar.

Meine Databases zur Buchfuehrung machen das genauso, bei MS-Works gibt es keine Trennung zwischen Anzeigemodus und Bearbeitungsmodus.

Ja, wird's dann wohl erstmal bei bleiben muessen.

Moin!

Hast mal bei Tools -> Preferences -> Page Display -> optimized for LCD den Haken rein- oder rausgemacht?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ja, hatte ich, bei allen moeglichen Dokumenten. Ergebnis war dass Foxit durch die Bank schlechteres Rendering macht. Sowohl auf einem 21" Trinitron-Monitor als auch dem neuen 27" Flatscreen. Das andere Manko bei Foxit ist, dass es keine PDF-Thumbnails in Directories gibt. Sowas war fuer groessere EMV-Jobs immer sehr praktisch weil man da schonmal fast 100 einzelne PDF-Files im Batzen bekommt.

Aber Acrobat krachte taeglich mehrmals hart ab, Foxit nicht. Das ist ein entscheidender Vorteil. Besonders uebel war es wenn das waehrend einer Telekonferenz passierte. Nicht nur bei mir: "Hey y'all, time to get coffee or take a leak, our Adobe just froze up".

Es soll einen Trick geben wie man die Registry so umfrickeln kann dass Directory Thumbnails weiterhin ueber Acrobat erstellt werden. Dabei ist er nie abgestuerzt. Allerdings fummele ich nicht gern an der Registry rum.

*Uwe Hercksen* wrote on Wed, 11-02-16 17:40:

Du redest wie jemand, der im Winter das Fenster gekippt läßt, aber für wenige Minuten das Licht ausschaltet. Im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber im Vergleich zum heute leider "normalen" ist Jörgs Seite trotz des Codemülls noch ganz außerordentlich schlank. Wenn ich allein an die vielen Experten denke, die Images von mehreren Megapixeln im Browser auf Briefmarkengröße runterrechnen lassen ...

*Joerg* wrote on Thu, 11-02-17 15:59:

Versuch Dich nicht rauszureden, das geht schief. Diese Probleme haben mit den seltsamen Word-Einstreuseln wirklich gar nichts zu tun.

Abgesehen davon, dass man natürlich Webseiten designen kann (und das jeder gute Webdesigner auch macht), die valides HTML sind *und* mit jedem Browser angezeigt werden: Wer mit prähistorischen Systemen (Windows 98, IE 6 etc.) unterwegs ist, kann nun wirklich nicht erwarten, dass man noch übermäßig Rücksicht auf ihn nimmt.

Myn

Reply to
Myn Seudop

, aber f=C3=BCr

ite

sen ...

Dinge wie Flash kann man abschalten, f=C3=BCr "[ ] Bilder laden" gibt es= einen Knopf.

Ein "[ ] HTML laden" Pendant wirkte auf den ersten Blick allerdings sinn= arm.

Vin"haupts=C3=A4chlich per GPRS unterwegs"zent.

--

You know, we're sitting on four million pounds of fuel, one nuclear weap=
on,