Suche Software für Multimeter mit RS232

Servus!

Ich habe mir ein Digitek DT-4000ZC Multimeter mit RS232 Schnittstelle gekauft, die beigelegte Software ist aber sehr dürftig. Ich möchte die Messwerte hauptsächlich grafisch darstellen und da bietet die Soft fast keine Einstellmöglichkeiten. Kennt jemand eine Software, die mit diesem Multimeter funktioniert und ein wenig komfortabler ist?

Danke!

Reply to
Jörg Winter
Loading thread data ...

Sieh mal ob es z.B. einen VBA Treiber dafuer gibt, mit dem Du die Daten live in Excel bekommst. LabView Treiber gibt es auch oft, wie etwa bei meinem Scope, aber das wird teuer falls man LabView nicht schon hat.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

e

J=F6rg hat recht. VBA-Support findest Du bei Kainka, MSR mit Word und Excel (ISBN

3-7723-4094-6). Eine kostenlose Version von Labview gibt' bei
formatting link
. Mein Favorit ist allerdings abacom's profilab (
formatting link
), unterst=FCtzt zur Zeit diese Hardware: (
formatting link
ardware_de.pdf ). Michael
Reply to
michael.ebm

"Jörg Winter" schreef in bericht news: snipped-for-privacy@4ax.com...

formatting link
? Marko.

Reply to
marko

Jörg Winter schrieb:

formatting link
= Spitze!

Reply to
Jens Fittig

Hi,

bevor Du Geld ausgibst, schau doch mal ins Debian-Repository rein.

Da ist doch einiges schon dabei.

Z.B.

formatting link

Damit bekommst Du das auch in die Tabellenkalkulation exportiert, kannst externe Schaltvorgänge auslösen (z.B. über Relaiskarte) usw.

Gnuplot geht sicher auch; dafür gibt es grafische Frontends.

Gruß, Ulrich

Reply to
Ulrich Lukas

Danke für eure Antworten, ich habe Multimes auprobiert und das ist genau das, was ich suche.

Gruß

Jörg

Reply to
Jörg Winter

Jörg Winter schrieb:

Prima - bin auch begeistert über die Flexibilität und die Möglichkeiten. Da steckt echt was dahinter.

Im Gegenstz zu der ganzen (meist veralteteten) Müllsoftware, die man mit den Geräten dieser Art i.d.R. mitbekommt.

Reply to
Jens Fittig

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.