Suche MCX Winkeladapter

Apr 01, 2007 8 Replies

Hallo Leute, ich habe hier ein Gerät mit einem GPS-Antennenanschluss (MCX-Buchse). Der Anschluss ist hinten, der Stecker der mitgelieferten Antenne ragt nun im gesteckten Zustand weit nach hinten heraus. Zusätzlich muss das Kabel noch weggeführt werden, ohne es zu Knicken. Das braucht mir zu viel Platz. Deshalb die Frage: Gibt es MCX Winkeladapter wie es sie auch für BNC gibt? Also Buchse auf Stecker? Wenn ja, wo könnte man da ein Einzelstück herbekommen?



Michael


Michael Rübig schrieb:

Sieht schlecht aus - zumindest bei Radiall und Telegärtner...

Vielleicht kombinierst Du einen Winkelstecker und eine Kabelbuchse mit einem sehr kurzen Stück Leitung? Oder ersetzt den geraden Stecker durch einen Winkelstecker...

Tilmann

http://www.autometer.de - Elektronik nach Maß.

Hallo Tilmann,

Tilmann Reh schrieb:

Kann man sowas fertig kaufen? Ohne Werkzeug kann man diese Stecker ja kaum selbst konfektionieren.

Gleiches Problem -> Werkzeug Alternativ müsste ich mal schauen, ob man das Kabel in der Antenne ablöten kann und ob es konfektionierte Kabel mit Winkelstecker gibt. Bisher war ich da noch nicht so richtig erfolgreich.

Michael

Michael Rübig schrieb:

Es gibt die Dinger auch zum Löten.

Wie oben: lötbaren Winkelstecker bei Telegärtner "erbetteln".

Tilmann

http://www.autometer.de - Elektronik nach Maß.

Gerade die WInkelstecker könnte es als "löt" geben. Ansonsten, die 60 EUR oder so bei Reichelt für die universelle Crimpzange für alle möglichen und unmöglichen Koaxstecker haben sich sehr schnell bezahlt gemacht.

Ich habe diese Zange bei Reichelt nicht gefunden, nur diese hier: "Crimpzange 2" für 19.95? Geht die auch für MCX und SMA?

Michael

Keine Ahnung :) Ich habe vor ein paar Jahren so ein Set gekauft, die Zange mit mehreren Wechseleinsätzen, lag irgendwo um 60 EUR, und hat bisher noch alles gecrimpt.

Hallo Ralph

Ich habe jetzt noch das hier gefunden: Best.Nr. "CRIMPZANGEN SET" Wärest Du so freundlich, dir das mal schnell bei reichelt.de anzuschauen? Es ist das gleich wie das hier:

formatting link

Das steht halt dabei, dass es nur für BNC geht.

Michael

Jaaa, genau, das isser. Damit habe ich von den kleinen Popelsteckern für WLAN-miniPCI-Karten über RG174/SMA und RG58 bis hin zu RG214 alles crimpen können.

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required