suche LED zum Projezieren eines Fadenkreuzes ?

Hallo,

ich möchte auf einen Untergrund ein Fadenkreuz projezieren, z.B. über eine LED. Kann man so etwas ggf. als Modul irgendwie fertig kaufen? Habe gesehen, das etwas ähnliches für virtuelle Tastaturen angbeoten wird, hierbei wird einfach eine komplette Tastatur auf dn Untergrund projeziert.

Alle Anregungen sind erwünscht.

Gruss

Rolf

Reply to
Rolf Krueger

"Rolf Krueger" schrieb im Newsbeitrag news:13n4595wsx8pz.i0waym45u605$. snipped-for-privacy@40tude.net...

Es gibt gerade bei Aldi einen Ultraschall-Entfernungsmesser, der eine Laserdiode enthaelt, die ein deutlich erkennbares rotes Fadenkreuz an die Wand wirft. Vielleicht wolltest du ja schon immer einen Entfernungsmesser fuer

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:d5tpda$rdt$ snipped-for-privacy@online.de...

Von welchem Aldi redest du? Bei Aldi Sued gibt es keinen Entfernungsmesser auf der Homepage.

Gruss

Reply to
Daniel Platz

"Daniel Platz" schrieb im Newsbeitrag news:d5tqlq$tl8$ snipped-for-privacy@online.de...

Hmm, ich wohn' im Norden, vielleicht zeitversetzt (schon vorbei oder kommt noch ?)... Auf der Sonderangebotsseite ist der aber auch nicht, hab ihn vor zwei Wochen im Laden gesehen.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Aldi Sued und Aldi Nord sind (fast) vollkommen unabhaengig voneinander.

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:d5tslu$pm$ snipped-for-privacy@online.de...

Reply to
Matthias Melcher

Matthias Melcher schrieb

Aber alle Discounter scheinen sich irgendwie zu synchronisieren, wenn etwa Trekking angesagt ist, haben alle Läden, ob das Aldi, Lidl oder auch Tschibo ähnliches im Angebot. Tschibo scheint aber etwas teurer zu sein, den Kompass den ich bei Rossmann für 3,50 bekommen habe, hat da 5 Euro gekostet, Stand-Fahhradpumpen gab's bei Tschibo für 7 euro, bei Aldi für 3,50.

Sabine

Reply to
Sabine Wolf

Du hast vergessen mitzuteilen, über welche Entfernung ... Bei Conrad gibts Lasermodule, die eine Linie (statt Punkt) senden. Zwei davon eng beieinander und um 90 Grad verdreht ... das reicht bei Dunkelheit bis zur anderen Straßenseite ...

Frank

Reply to
Frank Esselbach

Es gibt billige laserpointer, die sowas koennen. Wenn man uebrigens einen Laserpointer Punkt durch eine runde Plexiglasstange schickt, bekommt man schon mal ne Linie. Und zwei Linien sind eben ein Fadenkreuz.

ASCII art: __ ..

Laser Plexistab Linie