suche billigst CAN-Node

Hallo, suche einen uC mit CAN, der möglichst klein und billig sein soll (wie
immer, natürlich). Das Ding braucht eigentlich nur ein Arbitrationsregister
und Mesage-Block, sollte wenn möglich einen 12Bit-AD Wandler haben oder
SPI/IIC zum Anschließen eines externen.
Hersteller wäre egal, aber einer, bei dem man den ASM kostenfrei oder
günstig bekommt, wäre natürlich toll.

Kann mir da einer was empfehlen?
Danke im Voraus,
Carsten Wenzler

---
Mail ist auf Viren geprüft worden.
Re: suche billigst CAN-Node
(wie

Da habe ich auch noch nichts wirklich günstiges gefunden. Von Microchip ist
der PIC 18F248 bzw. 18F258 ganz interessant. Billig sind die aber nicht und
sie gehen weit über den geforderten Funktionsumfang hinaus. Einen externen
CAN Treiber brauchst du zudem noch. Wahrscheinlich fährst du da mit einem
billig uC, sowie externem CAN Controller billiger. Oder muss es möglichst
klein sein?

Viele Grüße
Wolfgang

Re: suche billigst CAN-Node
primär muss es billig sein, als sekundäres Entscheidungskriterium spielt die
Größe eine Rolle. Wobei sich die zwei Varianten fast nichts geben, entweder
habe ich eben ein 48er oder 64er mit CAN oder ein 28er oder kleiner mit
CAN-Controller angedockt. Das kommt in etwa aufs gleiche raus. Das mit dem
248 habe ich auch schon überlegt.
Danke für die Vorschläge bisher, auf _den_ durchbrechenden warte ich noch
(oder gibt es sowas wirklich nicht?).
Carsten

ist
und