Stromversorgung: Telefunken S 500 hifi Plattenspieler

Hi,

der genannte Plattenspieler zeigt die folgenden Symptome. Nach dem Einschalten mit dem Netzschalter vergeht ne knappe Minute und die

10,4 V= Spannung geht rapide in die Knie. Gleichzeitig fängt so ein kleiner Elektromagnet an zu brummen.

Für die interessierten Experten unter euch habe ich unter

einige Fotos abgelegt, vielleicht ist ja zufälligerweise jemand mit genau diesem Gerät noch besten vertraut und kann mir den "entscheidenden Tipp" liefern, was denn nun repariert bzw. justiert werden muss. Der PLattenspieler ist es auf jeden Fall wert, noch einen zweiten (dritten) Reperaturversuch zu unternehmen. Immerhin halbautomatischer Betrieb, hervorragendes Tonabnehmersystem (Ortofon), absoluter Gleichlauf und schwer wie ein Betonklotz ;-)

Schon mal recht herzlichen Dank für brauchbare Antworten,

Bernd

PS: Bisher ergab sich aus Newsgroup-Antworten: kalte Lötstellen und/oder Koppelkondensatoren des Spannungsreglers defekt. Was meint ihr dazu?

Reply to
Bernd Joachim Frittrang