Frage zu DECT Basisstation

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob meine DECT Basisstation (Siemens
Sinus 45) selbst dann sendet, wenn in den Geräteeinstellungen überhaupt kein
Gerät angemeldet ist? Gibt es eine einfache Methode, mit der man die
abgestrahlten Funkwellen messen kann, ohne dafür teure Meßinstrumente zu
brauchen? Kann man dafür eventuell eines der schnurlosen Telefone benutzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hartl

Re: Frage zu DECT Basisstation
wenn ich ein einfaches billiges transistorradio neben meine Siemens
Basisstation stelle kann ich im Lautsprecher hören ob sie sendet...

Florian

--
Florian Streibelt - mail: news@ durch contact ersetzen

Re: Frage zu DECT Basisstation

Oder Germaniumdiode über Drehspulinstrument und zwei Stückchen Draht.

Re: Frage zu DECT Basisstation

Für 1,8GHz würde ich lieber (HF)-Schottky nehmen, vielleicht geht Ge
auch.

Martin

Re: Frage zu DECT Basisstation

wie wärs mit dem versteckten Monitormodus bei Siemens-Geräten?

Re: Frage zu DECT Basisstation
Hallo Achim,

Genau so was in der Art hab' ich gemeint! Wie kann ich diesen Monitormodus
aktivieren? Zeigt er dann an ob und wie stark das Signal der Basisstation
ist?

Viele Grüße,
Matthias

Re: Frage zu DECT Basisstation
Würde mich sehr wundern, wenn sie nicht sendet

Gruß

Andreas

Re: Frage zu DECT Basisstation
Hallo Andreas,

Eigentlich hätte sie dazu aber keinen Grund. Es ist mehr ein Telefon mit
Basisstation-Funktionalität und nachdem ich kein mobiles Gerät eingestellt
habe, sollte sie auch nicht senden.

Viele Grüße,
Matthias

Re: Frage zu DECT Basisstation

DECT-Basisstationen senden rund um die Uhr (auch wenn keine
Gesprächsverbindung besteht) mit einer Impuls-Leistung von bis zu
250mW, das ist fast halb so viel wie ältere E-Netz-Telefone .

Deswegen muß ich auch immer etwas schmunzeln über
Handy-Verbots-Schilder vor Krankenhäusern, während drinnen der Bau mit
DECT-Basen zugepflastert ist...

Site Timeline