steile Flanken erzeugen

Naja. Für den einen ist der Appel etwas größer als für den anderen. Ich habe für mein 100MHz Philips etwas mehr als 100 Euro bezahlt was ich für eine sehr guten Preis erachte. Insebsondere die zweite Zeitbasis will ich nicht mehr missen.

Ich weis nicht ob das Verhältniss Mhz/Euro bei besseren Oszis besser wird.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Hallo Dieter,

Ja, BAE hat wohl auch einen sehr guten Ruf, doch da ich keine Layouts selber mache, kenne ich es nicht. Autoroute geht bei HF Layouts eh meist nicht.

Target kenne ich nicht. Aber es gibt noch andere gute SW aus teutonischen Gefilden. Oder wohl auch bayrischen. Z.B. Wise FTP.

Schaus dir mal an, Oliver bietet wohl keinen Freewaredownload, kann ich aber gut verstehen.

ACK.! Aber genau da fängt ja der Spaß erst richig an.

Hobby&Schlipsträger-Software, dennoch nicht schlecht.

ACK!

Dieter Wiedmann schrieb:

Doch, als Demo. Man kann damit alles machen, nur nichts drucken. Aber wenn man's danach kaufen will, werden einem Olli & Co. sicher das zugesandte Layout gern in eins umwandeln, was man danach mit der kommerziellen Version weiterbearbeiten darf...

Joerg Wunsch

Hallo Martin,

Ja, es wird besser. Wenn in der Naehe keine Industrieauktion ist, einfach mal bei EBay nach alten Tektronix sehen.

Das beste sind aber die Abverkaeufe, wenn irgendwo eine Firma dichtmacht hat oder gar in Konkurs ging.

Steht das irgendwo in der Zeitung oder wie bekommt man sowas mit? Evt. bekommt man ja dort auch eine günstige große BAE-Lizens.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Hallo Martin,

Ja, das ist eine der Quellen. Oft steht das dort, wo man normalerweise nicht liest. Bei den trockenen Versteigerungsmitteilungen der Gerichte und Konkursverwalter.

Ansonsten Ohren offenhalten, wo etwas dichtgemacht wird oder eine Firma ihren "alten Kram" loswerden will. Das wissen Angestellte dort am ehesten. Das geht hier oft per Silent Auction. Man schreibt ein Gebot auf seine Visitenkarte und wirft sie in ein Kaestchen vor dem zu versteigernden Geraet. Dabei weiss man nicht, was andere geboten haben. Das hoechste Gebot bekommt den Zuschlag und bezahlt werden muss i.d.R. sofort.