Stecker/Buchse fuer viele Steckzyklen

Second source. Wie auch immer, selbst R&S benutzen deren Armaturen ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler
Loading thread data ...

tens=20

O=20

Abwarten. Sowas geht schleichend, aber dann...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Muß ich nachsehen.

Wir auch.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Bei verschiedenen Spezialitäten (keramik rad-hard hv) hatte Fischer die Nase vorn, zeitlich und insbesondere qualitätsmässig. Aber in CH kam dann der Heimatschutz und verordnete LEMO. Da es hier überproportional viele Beschleuniger usw. gibt, ist der Markt für diese Artikel gross.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Ich find das nicht frustrierend. Frustrierend waere, wenn all diese Optionen und verschiedenen Typen sich gleichen und man sich einfach nur fragte warum es 10 Loesungen fuer das gleiche Problem gibt. Das ist IMHO bei LEMO allerdings nicht der Fall, die haben halt massgeschneiderte Loesungen fuer jedes noch so abwegige Problem. Und das betrachte ich als Vorteil - Nichts ist nerviger als der einfach zu bestellende Stecker der dein Problem *beinahe* loest, aber wo z. B. das Kabel fuer die Zugentlasting entweder gerade ein bischen zu dick oder gerade ein bischen zu duenn ist und man dann Ewigkeiten damit verbringt das irgendwie hinzubiegen - das ist frustrierend. Was ich sagen wollte war, dass ich offenbar nicht oft genug LEMO benutze um selber im Katalog nach einer passenden Loesung zu suchen - das kann tatsaechlich Stunden dauern und wenn man dann bei LEMO anruft, haben die meistens eine bessere und oft auch guenstigere Loesung parat. Und guten Service fand ich noch nie frustrierend :-)

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Kai-Martin Knaak schrieb:

Ich dachte, Liechtenstein ist jetzt in DE auf der Schwarzen Liste.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Autsch. Verriegelungsnase mit Schraubendreherklinge ausdrücken geht nicht? Ansonsten nach Möglichkeit den weiblichen Stecker demontieren, Kontakteinsatz rausziehen und nochmal probieren. Bei einigen Steckern (u.a. Amphenol) entnimmt man damit auch die Feder, die die Verriegelungsnase hochdrückt und erhält so etwas mehr Platz um dieselbe weiter einzudrücken, was bei einigen male-XLRs nötig ist.

Du meinst die Combo-Buchse XLR female / 6,3mm mono-Klinke ohne Schalter und ohne Entriegelungspin? Wenns XLR/Stereo-Klinke mit Entriegelungspin (NCJ6FI-S)sein darf: Ja, hätte ich.

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Danke.

Schau ich mir morgen an.

Ohne Schalter und mit Verriegelung, wenn ich die Bezeichnung richtig verstanden habe - und Lötpins. Nicht Platinenmontage....

Passen würde es. Mhmmmm.... Ich denk mal drüber nach.

Peter

Reply to
Peter Kern

Es gibt zwei Arretierungen: Eine mit Taste zum Reindrücken und eine "selbsthaltende" ohne Taste, die nur durch Federkraft und einen Hubbel hält, der dem rausrutschenden Stecker ein wenig Widerstand entgegenhält.

NCJ6FI-S ist die Version mit Lötschalen hinten (nicht PCB-mount),

3-pol Klinke ohne Schalter mit Entriegelungstaste. Gerne genommen für Aktivmonitore oder Endstufenmodule. Kostet irgendwas um 2,-

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes 
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."
        -- Dietz Proepper in d.a.s.r.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Danke. Solch eine Empfehlung habe ich mir erhofft. So teuer sind die ja gar nicht.

Dank auch für die Vorschläge der anderen Leser.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.