Steckdose mit LED-Ring gesucht

Hallo!

Ich suche eine UP-Steckdose mit einem umlaufenden LED-Ring, am besten noch multicolor und per PWM ansteuerbar. Gibt es sowas? Soll ungef=E4hr so aussehen:

formatting link

Danke euch schonmal!

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg
Loading thread data ...

Also schrieb Jens Frohberg:

Art.Lebedev? Das waren doch auch die mit dem Dactyloadapter:

formatting link

:-P

Wie auch immer: Solche Mehrfachstecker sind nicht VDE-konform, weil sie die Wandsteckdose mechanisch überlasten können - braucht nur mal jemand dran hängenbleiben... so Dinger gab's früher schon mal. Ansonsten: Versuch Dich halt selber mal an einem Design. Material im Baumarkt holen, und los gehts...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Was es immer noch gibt und damit wohl zulaessig ist sind diese Adapter die aus einer Schuko-Dose eine Schukodose + 2 * Eurosteckdose machen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Nicht zu vergessen, dass die seitlichen Steckdosen zwar für Schuko gedacht sind, aber gar keine Erdung haben. Aber vielleicht haben die Designer ja noch einen Trenntrafo in dem Gehäuse untergebracht ;-)

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Servus,

Du hast aber schon gelesen, daß der OP eine UP Dose sucht?

Eric.

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Außerdem haben sie keinen Kontaktschutz, weil sie nciht versenkt sind.

Reply to
Kai-Uwe Stallmeyer

Also schrieb E.-R. Bruecklmeier:

Ja. Deswegen der Tipp mit der Holzhandlung^W^Wdem Baumarkt.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

E.-R. Bruecklmeier schrieb:

Du hast offensichtlich den Text nicht gelesen, das *ist* eine UP Dose.

Aber ums mal etwas konkreter für den OP zu machen: mit LED beleuchtete Steckdosen gibts für reichlich ¤¤¤ mittlerweile von allen üblichen Herstellern (ich kenne zumindest Jung und Gira). Die leuchten zwar nicht im Ring, blinken und hupen nicht und ändern auch nicht die Farbe aber sonst sind sie schon ganz schick und als Orientierungslicht durchaus brauchbar. Nur viel zu teuer halt.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Kai-Uwe Stallmeyer schrieb:

Grundsätzlich sind sie ja (ein bischen) versenkt, ist doch dann nur eine Frage, wie tief die Kontakte liegen. Bei Trenntrafos z.B. sind solche Anschlüsse ziemlich üblich (deshalb auch mein spitzer Hinweis).

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Am 06.10.2010 18:14, schrieb Gerd Kluger:

OK, Punkt für Dich - ich ging davon aus, dass der OP eine UP Dose sucht, die auch UP bleibt ;-)

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Vermutlich gibt es das dann nur bei Art Lebedev...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 06.10.2010 20:34, schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

... der es dann wahrscheinlich auch irgendwie hinkriegt, dass sich die Pins im Innern nicht ins Gehege kommen...

V.

Reply to
Volker Staben
*Gerrit Heitsch* wrote on Wed, 10-10-06 14:02:

Es ist zulässig, die zu besitzen und zu benutzen, nicht aber, sie in Wanddosen zu stecken - aus gutem, oben bereits genanntem Grund nicht.

Reply to
Axel Berger

Volker Staben tipperte in news: snipped-for-privacy@mid.individual.net

formatting link

--
Tom
Reply to
Thomas Hu"bner

Am 06.10.2010 23:06, schrieb Thomas Hu"bner:

formatting link

Ist das _ein_ Blechteil? ;-)

Reply to
E.-R. Bruecklmeier

Am 06.10.2010 23:06, schrieb Thomas Hu"bner:

formatting link

Sehr erhellend... Irgendwie hängen die drei Blechteile in der Luft?

Ist aber schon erstaunlich, welche Lösungen für nichtrelevante Probleme erdacht werden...

V.

Reply to
Volker Staben

Volker Staben tipperte in news: snipped-for-privacy@mid.individual.net

formatting link

Eigentlich eine für Nichttechniker geschaffene Illustration. In Explosionsdarstellungen hängt alles in der Luft...

Mechaniker erkennen die Führungs- und Haltenasen in den Kunststoffdeckeln. Es fehlen allerdings die Explosionslinien.

In der Tat.

--
Tom
Reply to
Thomas Hu"bner

Gerd Kluger schrieb:

Ich nehme mal an das sie seitlichen Steckdosen kleinere Löcher haben so das kein normaler Schukostecker sondern nur die Eurostecker reinpassen.

Ansonsten find ich das eher designerischen Blödsinn weil das mit Steckern und Kabeln dran insgesamt eher Blöd aussieht.

Aber die $zielgruppe sind verbissene Applefans, denen trau ich auch zu das die sich ne Atombombe ins Wohnzimmer stellen solange die nur in schwarzen und weissen Klavierlack gehalten ist. ;)

Reply to
Bjoern Wieck

On 6 Okt., 18:41, "Ansgar Strickerschmidt" wrote: >

=A0

nd =A0

Hm, und was ist bei einer Steckdose mit einem Stecker und einem Kabel. Kann da keiner dran h=E4ngenbleiben ?

Und, die Dreifachstecker gibts immer noch. Beim Gro=DFh=E4ndler im 10-Karton bestellen. Auf der Rechnung steht dann :

-Nur f=FCr Export- Nicht auf der Rechnung steht : weil man im Ausland nicht so bescheuert ist wie in D.

MfG bastian

Achja, anfangs war als Begr=FCndung auch angegeben: Die Steckdose kann durch drei Stecker/Kabel elektrisch =FCberlastet....

Etwas sp=E4ter wurde das nach Hinweis, eine Steckdosenleiste mit den 3 Steckern sei elektrisch nicht anders, nicht mehr behaupet...

Reply to
bastian

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.