Funkmodul gesucht mit analogen Eingängen

Hallo NG!

Ich habe ein kleines Problem. (Nein, keine dunkle Materie. Und ich versuch auch nicht die Enterprise mit Warp Antrieb im Maßstab

1:10 nachzubauen. :-))

Eine Diplomarbeit vor ein paar Jahren an unserer FH hatte zum Ergebnis, ein Gerät um Misthaufen im großen Stil nach Temperatur und Feuchtigkeit auszumessen. Dieses Gerät ist kaputt und ich soll es reparieren. Kaputter Akku und kaputte Fühlerleitung sind schon erkannt und repariert. Aber das Funkmodem geht nicht mehr, bzw. nur extrem selten. Nun will ich dieses Funkmodul austauschen. Es war ein Stamptronic RFM 433. Hat jemamd noch so eins? Die Firma ist leider Pleite, deswegen ist kein Plan mehr erhältlich.

Da wahrscheinlich niemand soetwas hat brauch ich ein neues Pärchen Modem. Eins zum empfangen am PC und eins für die Messstation. Das alte hatte

8 Eingänge wahlweise analog oder digital und hat die gesampleten Mess- daten an den PC geschickt. Es sollen ungefähr 500 bis 1000 m überbrückt werden. Das alte Modempärchen lief mit 433 MHz und 10mW Sendeleistung.

Danke schonmal für Tips!

alsdenn, Jens

PS: Wegen Prüfungszeit und Zeitmangel möchte ich auf eine Bastelei mit µC und Funkbastelsatz usw. verzichten. Es wäre auch schön wenn es für den PC entweder eine gut dokumentierte dll gäbe oder gar ein Messwert- erfassungsprogramm.

Reply to
Jens Frohberg
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.