spannung anheben

hallo,

kennt jemand vun euch ein bauteil, mit dem ich eine gleichspannung von
2,9 auf 4V (20mA) anheben kann?? wenn ja, wie heißt das und wo krieg
ichs her??
Danke

Re: spannung anheben

die Antwort wird auch in einem neuen thread keine andere werden :-)

Re: spannung anheben

Blaue LED in ein bestehendes GerE4%t einbauen, das eine zu kleine20%
Versorgungsspanung hat?

Bei Deiner E-Mail-Adresse solltest Du das doch hinbekommen... :-)

Wenn es sich um etwas so kleines handelt wie ein Handy, kannst Du es20%
vergessen, denn alles was irgendwie DC-DC-Wandlung macht ist dafFC%r zu20%
groDF%. Wenn Du an den rest der Schaltung rankommst, dann kannst Du20%
versuchen der Treiberstufe fFC%r die LEDs eine grF6%DFere Versorgungsspa=
nnung20%
  zu verpassen.

Ciao Dschen

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: spannung anheben

ja, es geht um eine blaue led, und ich hab auch schon eine schaltung
aufgebaut mit der es klappt, aber die is vieeeel zu groß, das ganze
soll nämlich in einem alten ladestecker eines siemenshandys
untergebracht werden, der dann als led lampe dient, die über den
ausgang des handys mit spannung versorgt wird, und da gibts eben bei
den neuen siemensmodellen soweit ich es rausfinden konnte maximal 2,9

jt

Re: spannung anheben

Also ich fuerchte ich muss Dich da enttaeuschen.  Denn wenn ich
mich recht erinnere, liefern die Siemens Modelle am Stecker
keinen ausreichend starken Strom.  Bevor Du einen Spannungswandler
baust, solltest Du erst mal nachmessen wieviel Strom Du ueberhaupt
entnehmen kannst.

Marc

Re: spannung anheben

Muss es unbedingt Blau sein? Es gibt andere Led's mit geringerer20%
Betriebsspannunung.
Die hE4%tten noch den Vorteil nicht gerade in einem Bereich zu arbeiten i=
n20%
dem
das Auge eh recht unempfindlich ist.
Ansonsten kF6%nnte man noch FC%ber eine Ladungspumpe nachdenken, aber auc=
h20%
die Schaltung und der
Kondensator brauchen Platz. Modifikation des Handys scheidet20%
wahrscheinlich aus, nehme ich an.

Site Timeline