Signalcodierung auf Indisch...

Hallo,

eben wollte ich was runterladen und es ging superlangsam... Fast so, da=DF ich meinte, da sitzen in Bangalore drei Inder, einer ist f=FCr die Nullen, einer f=FCr die Einsen und einere f=FCr die Koordination zust=E4ndig. Das hab ich mir dann bildlich weiter ausgemalt... Kennt ihr den Joke wo ein kleiner Junge in einem amerikanischen Supermarkt in der Warteschlange f=FCr Santa steht, und dort statt dem richtigen Santa ein TV mit dem Bild eines Inders sitzt, der kleine Junge dann sagt "They've outsourced Santa"??? So in der Art:

Also, zwei Inder, jeder eine Taste, einer mit "0" und einer mit "1", dahinter der koordinierende Boss. Sagt der eine "You've gotta CRC error? I am not responsible, ask my boss"

Oder wie gehs mit NRZI-Codierung? Na, ganz einfach, der f=FCr die Einsen hat eine Axt, der f=FCr die Nullen eine Gl=E4ttkelle...

Leider bin ich zeichnerisch =FCberhaupt nicht begabt, kriegt das einer hin?

Servus, G=FCnter

Reply to
dl4mea
Loading thread data ...

Hallo,

eben wollte ich was runterladen und es ging superlangsam... Fast so, da=DF ich meinte, da sitzen in Bangalore drei Inder, einer ist f=FCr die Nullen, einer f=FCr die Einsen und einere f=FCr die Koordination zust=E4ndig. Das hab ich mir dann bildlich weiter ausgemalt... Kennt ihr den Joke wo ein kleiner Junge in einem amerikanischen Supermarkt in der Warteschlange f=FCr Santa steht, und dort statt dem richtigen Santa ein TV mit dem Bild eines Inders sitzt, der kleine Junge dann sagt "They've outsourced Santa"??? So in der Art:

Also, zwei Inder, jeder eine Taste, einer mit "0" und einer mit "1", dahinter der koordinierende Boss. Sagt der eine "You've gotta CRC error? I am not responsible, ask my boss"

Oder wie gehs mit NRZI-Codierung? Na, ganz einfach, der f=FCr die Einsen hat eine Axt, der f=FCr die Nullen eine Gl=E4ttkelle...

Leider bin ich zeichnerisch =FCberhaupt nicht begabt, kriegt das einer hin?

Servus, G=FCnter

Reply to
dl4mea

Bei uns am Lehrstuhl gibt es im Rahmen der Exzellenzinitiative schon länger die Bestrebung, für die Klausur "Einführung in die Technische Informatik" mal einen Bitsortierer in VHDL beschreiben zu lassen. Der soll die 0en und 1en an einem Eingang entgegennehmen und sauber sortiert auf zwei Ausgängen (einer für die 0en, einer für die 1en) wieder ausgeben. Ging bislang aber nicht durch, weil für zu schwer empfunden...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Georg Acher schrieb:

0en,

Ich hätte hier prima FPGAs für diese Aufgabe, brauchen nichtmal Strom.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

0en,

LOL. Vielleicht geringfügig einfacher wäre das logische Na-Und-Gatter nachzuprogrammieren:

+------+

---| | | Na&? |

---| | +------+

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

er=20

Hallo,

als n=E4chstes dann noch dieses:

+--------------+ ---| | | &wennschon! | ---| | +--------------+

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Ohne venüftigen Ablaufquerschnitt am Drain sind diese Gatter unbrauchbar.

Gruß DIeter

Reply to
Dieter Wiedmann

+-------------------------- -+

-----| | | &wenns unbedingt sein muss | _____| +------- | | +----------------------- ----+

Reply to
Robert Obermayer

Ein '°weiss' und ein 'villeicht' Gatter würden noch passen.

Das erinnert mich an die Liste neuer Assemblerbefehle. Hat jemand Interesse?

Robert

Reply to
R.Freitag

Aber immer doch. :)

Das logische "vielleicht" existiert doch - CMOS offen hängen lassen, gibt ne nette Geisterbeschwörung, wenn am Ausgang Leds hängen. ;)

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Urban

Ich erinnere mich an:

AEE - Absolve Engineering Error BMP - Branch and Make Popcorn BCF - Branch and Catch Fire HUAL - Halt Until After Lunch

[nach herumkugeln]

Da sind sie ja:

formatting link

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Georg Acher schrub im Jahre 29.06.2006 14:45:

Ich habe sowas mal als script für emails geschrieben. Man schickte seine Datei als Attachment an bitsort@host und bekam postwendend ein gleich grosses Attachment, in dem die Bits ordentlich nach 0 und 1 sortiert waren.

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn
Mozilla-Tips: http://mozilla-anleitung.de/ http://www.holgermetzger.de/
Reply to
B.Eckstein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.