S: Übersicht zur Leistung von PC-Prozessoren zur einfachen Orientierung

Hallo,

ich komme aus der Apple-Welt und möchte mich mit dem Kauf eines IBM-kompatiblen Rechners befassen. Bei der Vielzahl an Prozessoren, Takten, Herstellern komme ich nicht mehr klar, was in welcher "Generation", Geschwindigkeit usw. im Vergleich zu den anderen steht.

Mein Verständnis hat bei der Reihenfolge der Pentium 1, 2, 3 und 4 aufgehört. Gibt es irgendwo im Netz einen schnellen Überblick zur Orientierung? Oder hat hier einer eine Reihenfolge parat, die er im Forum nennen kann?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Ciao, Andreas

Reply to
Andreas Schmidt
Loading thread data ...

"Andreas Schmidt"

Die FAQ aus de.comp.hardware.cpu+maiboard.*

MfG,

Markus

Reply to
Markus

Andreas Schmidt schrieb:

formatting link

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Markus schrieb:

Aber es ist doch erst Februar!

SCNR, Gian

-- > Finite Elemente! Infinite Ahnungslosigkeit meinerseits. [Thorsten Wahn auf Dieter Wiedmann in de.sci.electronics]

Das Programm kann aber mehr als der Wolfgang zum Beispiel. Also mehr als ein Gatter. :-) [Carsten Ihlo in de.sci.electronics]

formatting link

Reply to
Gian Perrone

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.