S: Steckverbinder 3pol geschirmt, oder 4 pol ungeschirmt mit Verreigelung

Abend

ich bin auf der Suche nach einem Stecksystem, das folgende Anforderungen erfüllt:

klein (mini-Din zB besser wäre noch kleiner)

Ausführung als Einbaubuchse und Kabelstecker oder Kabelbuchse und Kabelstecker

mit irgendeiner Form der Vereigelung (Renk-Verschluss, Verschraubung, Hauptsache es hält)

günstiger Preis wäre sehr wichtig

Strom werden in etwa 20-30mA drüberfliessen

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Das alles erfüllen Lemo und mini-XLR, wobei letztere ziemlich mies zu montieren sind und auch nicht so stabil und haltbar sind wie Lemo.

Das spricht nun wieder eindeutig gegen Lemo.

Ansonsten fällt mir erstmal nicht viel ein, sorry.

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Bernhard Filipic schrieb:

LEMO

kommt drauf an was du als günstig findest. Besser als LEMO und so klein dürfte es nicht viele Alternativen geben.

Z.B.

: Kabelstecker FGG2B 3-polig

passende Tafelbuchsen und Kabelbuchsen gibt es auch Gibt es natürlich auch günstiger als bei RS.

Reply to
Jens Fittig

So groß? Musst Du bei Lemo schon echt suchen :-) Hamse aber auch.

Lemo, es gibt IMHO nichts besseres... :-) Funzen auch im Walzwerk im vollen Dreck unterm Rollgang. Der eine oder andere MIL-Stecker machte da die Grätsche.

Hmmm, Lemo, es gibt kaum teureres :-o

Aber Lemos baust Du nur einmal ein und wenn das Kabel gut ist, kannste die Verbindung für Dein Leben als gesichert abhaken. Die Cost-Of- Ownership beschränkt sich fast auf den Eikaufspreis. So gesehen ausgesprochen preisgünstig.

Da hat Lemo keine Probleme.

Die haben auch hermaphrobitische Steckverbinder. Echt prima.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Lemo gibts auch in der Zweihand-Ausführung für viele Volt und viele Ampere. Vor dem Lesen der Preisinformation bitte hinsetzen.

Allerdings sollte man sicher gehen, dass derjenige, der die Kabel konfektioniert, die Anleitung exakt befolgt. Besonders wichtig ist das, wenn man bei Vier-Pol auf dei kleinstmögliche Größe geht. Davon durfte ich mal 20 Kabel auf Verdacht wieder öffnen, weil einer der Hiwis es mit dem lesen der Anleitung nicht so genau genommen hatte. Passt schon passte in diesem Fall nicht.

Ein Stück günstiger, dafür mit Verschraubung statt mit dem bequemen Lemo- Widerhaken, wäre Binder.

Ganz nett ist, dass Binder auch fertige Kabel in Standardlängen liefert. Man muss nur auf die Idee kommen, dass die im Katalog als getrennte, aber kompatible Serie zu den selbstkonfektionier-Geschichten laufen.

Nachteil: Das letzte Mal als ich gesucht habe, führten die üblichen verdächtigen Katalog-Distris Binder nicht.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Wed, 4 Mar 2009 22:39:19 +0000 (UTC), Kai-Martin Knaak:

Bürklin hat eine Menge (aber leider nicht alle) Binder-Stecker im Programm.

Andreas

Reply to
Andreas Oehler

Andreas Oehler schrieb:

Es muss nicht immer Lemo sein. Es gibt auch ODU. Es gibt bei den eine "Billig"-serie. Ähnlich LEMO aber Kunststoff. Ausserdem haben sie auch

100% LEMO-SA(r)-kompatible Stecker.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Insbesondere fehlen die Einbaubuchsen für gewinkelte Montage auf Platinen. Da ich die Kabelei von Leiterplatte zur Frontplatte gerne vermeide, ist gerade diese Bauform bei Steckern, Schaltern und Potis bei mir die häufigste.

------

Kai-Martin Knaak

hast Du ein paar Eckpfosten für die Preise? Ich nehme an, die angesprochene Serie ist "Mini-SNAP PC", oder?

Gut zu wissen.

------

Kai-Martin Knaak