Soundkarte mit 4 optischen S/PDIF (Toslink) Eingängen

Hallo alle miteinander, passt zwar nicht ganz genau hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen... Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte (oder ein externes USB- oder Firewire-System), die 4 optische S/PDIF (Toslink) Eingänge hat bzw. wo man mehrere Karten kaskadieren kann, um auf die 4 Eingänge zu kommen. Alle Eingänge sollen gleichzeitig aufgezeichnet werden. Eine Alternative wäre eine ADAT-Schnittstelle, da weiss ich aber nicht, ob es (auf einfachen Weg und bezahlbare) AD-Wandler gibt, die das ADAT-Signal ausgeben. Die Anwendung: 8 Analogsignale aus 4 kleinen 2-Kanal-Sensorkästchen (jeweils mit einem CS5331A o.ä.) sollen (galvanisch getrennt, >4kV) über LWL in den PC eingelesen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rainer

Reply to
Rainer Harthaus
Loading thread data ...

"Sebastian Voitzsch" schrieb:

Windows XP

Den Aufwand wollte ich gern vermeiden...

Danke - Rainer

Reply to
Rainer Harthaus

Da kommen wohl die Profi-Recordingkarten zum Einsatz. Als Hersteller fällt mir EchoAudio ein. Ich habe eine Karte von diesem Hersteller. Vertrieb in Deutschland über den Musikalienhandel, im Internet über

formatting link

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Erik Hermann schrieb:

zumindest 2 Input I2S Streams kann man mit den TUSB3200A von TI realisieren. Zwei Chips würden also reichen. Allerdings gibt es in allen OS Probleme damit die Inputs zu idendifizieren.

Thomas

Reply to
Thomas Zepf

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.