S: Bauteil

Jan 26, 2004 7 Replies

Hallo,



ich muss für ein Uni-Projekt ein FireWire zu ATA Interface konstruieren und bin recht verzweifelt auf der Suche nach einem 44 pin PCB Anschluss für eine 2.5" Festplatte.



Kann mir jemand sagen, was für ein Raster ich brauche (ich vermute



1.27mm), wie ich nach diesem Anschluss suchen kann und wo ich sowas bekomme (am Liebsten in Österreich, aber im Prinzip egal).


Christof


Christof Rath spoke thusly:

Falls 2,5"-HDDs den gleichen ATA-Stecker wie 3,5"-HDDs haben, ja.

Conrad und Reichelt sollten sowas haben.

HTH,

Sebastian

Wenn ich beschliesse, dass irgendwas ein Loch drin haben sollte, dann wäre dem geraten in spätestens 30 Minuten [...] ein Loch zu haben, wenn es sich meinen Zorn nicht zuziehen will... Benjamin Stenzel in dchk+l

Christof Rath schrieb im Beitrag ...

Was fuer Uni-Projekte sollen das sein ? Machen wir jetzt die Entwicklungsarbeit fuer chinesische PC-Klitschen ? Kauf das fertig und entwickel mal was neues, und nicht den hundertsten 'mee too'.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/ de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/ Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Nein, ein ganzes Stück kleiner.

Hi Christof,

als Fallback gibt es guenstig kleine Adaper, um die 2,5 Daumenlangplatten in PC's anzuschliessen. Ist preiswert und man kann den Stecker ggf. da ausloeten. Ist zwar keine nette Aussicht, aber evtl. besser 10 Minuten bruzzeln als 2 Tage suchen.. ;-)

Gruss Detlef

Man ersetze das _dot_ in der Email gegen einen Punkt..

Das ist 2mm Raster.

formatting link

MFG Gernot

Nein, 1mm. Es gibt doch 3,5" 2,5" Adapter bei den grösseren Computerhändlern. Diese Adapter sind möglicherweise billiger, als ein Einzelstecker. Gruss Harald

Hallo Christof,

das ist ein 2mm Raster. Im Gegensatz zu den Anderen in der Newsgroup weiss ich das bestimmt, weil ich schon Geräte mit Anschluss für

2.5"-Festplatte gebaut habe. Die Beschaffung dürfte schwierig werden, da die großen Bauteilversender die wieder aus dem Programm genommen haben.
formatting link
Nr. 263158-2 Evtl. auch als Muster bei
formatting link
Nr M22-252 Wenn das nicht klappt, hätte ich auch noch welche.

Was für einen Chip nimmst Du denn zur Wandlung? Oxford Semiconductor oder TI?

Gruß Gunther

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required