Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Artikelstandort: Kothalle

Tsst...

Uwe Bonnes

Uwe Bonnes schrieb:

Der hat noch mehr solcher tollen Angebotstexte. Es ist schon echt faszinierend was sich in leider stark zunehmendem Maß alles so an "Müllverkäufern" bei Ebay findet.

Schade, daß man als Käufer nicht bestimmte Verkäufer generell von allen Suchen ausschliessen kann. Da hätte man in Null,Nix ein relativ sauberes Verkäuferpotential zur Auswahl.

Es ist bei manchen Artikelsuchen wirklich ein Drama, daß man immer wieder bei den gleichen Chaoten landet.

Ebay macht da echt keinen Spaß mehr wenn manchmal > 90% der Angebote von solchen Typen kommt. Und dann oft gleich mehrmals in vielen Rubriken dank verstecktem oder sogar offenem "Keywordspamming".

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Austrian Englisch. Tapfer sammer neeet, aber feeesch!

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hallo Wolfgang,

dafür gibt es Proxomitron !

guckst du hier

Damit kannst du dir selbst beliebige Filter für ebay oder google Datenblattsuche schreiben.

Gruß

Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

Hans-Georg Lehnard schrieb:

Nettes Tool - sicher auch für manche Sachen brauchbar.

Aber es kann z.B. nicht verhindern, daß ich laufend Emailbenachrichtigungen bei Neueinstellungen von Artikeln gemäß meiner Suchbegriffe auch die ganzen "Müllanbieter" mitbekomme. Und die nerven auch ganz nett weil man dauernd eine neue Mail bekommt. Aber entweder der Artikel gar nicht auf der Seite angeboten wird oder es einer der bekannten vielen Müllanbieter ist.

Gruss Wolfgang

                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo Wolfgang, hallo Uwe.

Als ich mit Mietnomaden (und anderen Herzchen) zu tun hatte, hätte ich deren Innenwiderstand auch gerne mal mit einem Kurbelinduktor gemessen. :-)

Gewalt gehört zur psychischen Hygiene......auch wenn Sie sich nur im Kopf abspielt.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
Bernd Wiebus

Wolfgang Gerber schrieb:

Hallo Wolfgang,

das ganze ist ein lokaler Proxy, der unter anderem HTML browersunabhängig filtern kann bevor's angezeigt wird. Wenn der Name oder eine beliebige Zeichenkette, die du dem Müllmann zuordnen kannst im HTML vorkommt, kannst du mit regexpressions danach suchen und dann den Teil löschen oder ersetzen. Damit lassen sich z.B. auch Sripte löschen. Dazu kannst du auch deine ausgehenden daten filtern lassen und du kannst zusätzlich alle ein und ausgehenden Daten loggen. Erweiterbar, da open source.

Gruß

Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

Hans-Georg Lehnard schrieb:

Danke für die Erklärung. Ich habe das schon verstanden. Glaube ich zumindest.

Aber weil es eben gerade ein lokaler Proxy ist kann es nicht verhindern, daß ich bei meinen unzähligen gespeicherten Suchen laufend von Ebay Benachrichtigungen über neu eingestellte Artikel bekomme. In diesen Fällen zu > 90% eben von diversen "Müllmännern" die z.B. mit Keywordspamming überall auftauchen. Ich setze schon meine Suchfilter so um die möglichst auszuschliessen. Aber das ist bei der Vielzahl meiner Dauer-Suchen recht mühsam.

Auch kann es nicht verhindern, daß ich bei manueller Suche zumindest den Müll bis zu meinem Rechner bekomme. Z.B. eine Trefferliste nach einer bestimmten Begriffskombination. Und jetzt müsste ich in dieser Liste die betreffenden Angebote ja regelrecht rausschneiden. Das ist mir zu aufwendig da dauernd neue Scripte für zu basteln. Vor allem weil sich bei Ebay ja laufend die Strukturen ändern.

Schön wäre es, wenn es bei Ebay möglich wäre eine Liste der unerwünschten Verkäufer einzugeben. Und dann weder Mitteilungen über von denen neu eingestellte Artikel noch Treffer bei manueller Suche zu bekommen.

Dann wäre Ebay endlich mal wieder interessant. Langsam ko*t es mich echt an mich bei jeder meiner doch manchmal ausgefallenen Suchen immer und immer wieder die gleichen Verkäufer zu finden.