Relaiskarte mit Netzwerkanschluss

Hallo Newsgroup,

ich möchte gern folgendes Projekt realisieren, eine "Blackbox" soll vier

230V Endgeräte unabhängig von einander schalten können. Die "Blackbox" möchte ich über ein LAN vom PC aus steuern können, ich stelle mir so etwas wie einen kleinen Webserver vor, der mir eine ansprechende HTML Seite präsentiert, von der ich einzelne Ausgänge schalten kann und wenn möglich einen Timer programmieren kann.

Kennt Ihr ähnliche Projekte im Internet? Ist so etwas ohne Programmierkenntnisse überhaupt machbar? Ich bin durchaus lernfähig.

Mit freundlichem Gruß

Eric Wüstenhagen

Reply to
Eric Wuestenhagen

Eric Wuestenhagen schrieb:

Kann man fertich kaufen:

(Allerdings mit mehr als vier I/O. Vielleicht haben andere Hersteller ja noch kleinere Geräte...)

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de

Eric Wuestenhagen schrub im Jahre 02.11.2004 15:32:

z.B.

B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn
Mozilla-Tips: http://mozilla-anleitung.de/ http://www.holgermetzger.de/

"Auch wenn ich die Funktionsweise dieser Konsole nicht kenne, glaube
ich nicht, dass sie rauchen sollte"
Reply to
B.Eckstein

Hallo, Eric, Reichelt hat sowas mal die letzten Wochen im Angebot gehabt. Da war eine Anzeige in irgendeiner Computerzeitschrift. (nach langem Suchen): Reichelt. kostet aber 398,- EUR. Dann kann das auch ein alter Rechner, der per Parallel-Port und Relais (oder Solid State)-Karte schaltet und als Server mit Java fungiert. Grüße, Carsten

Reply to
Carsten Wenzler

Eric Wuestenhagen schrieb:

Hi!

der c't-Mikrocontroler bzw nur ein Teil davon: c't-COM-auf-LAN

c't 13/04, S200 c't 14/04, S214

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/

Hallo Carsten,

Autsch.

Oder auch ein neuer Rechner, der komplett auf einer kleinen Leiterplatte sitzt. Zum Beispiel ein PC104.

Ja, die verwendet den X-Port von Lantronix (

). Erhältlich bei Segor. Nettes Ding. Die Platine von der c't funktioniert zwar prinzipiell, hat aber auch schwächen. (Die Low-Drop-Regler werden furchtbar heiß und sollen liegend auf der Platine montiert werden -> lieber an Kühlkörper schrauben; einer der Kondensatoren des MAX232 ist falsch beschaltet; die LEDs sind dauerhaft an (unnötiger Stromverbrauch); ...) Ich werde daher demnächst ein eigenes Board entwerfen...

Stefan

Reply to
Stefan Nowy

Stefan Nowy schrieb:

Mir würde schon ein einfacher und vor allem günstiger LANCOM Adapter reichen. Da ich eh lieber mit PICs arbeite, kommt das c't-Board für mich nicht in Frage.

Wobei ein schöner Webserver auch nicht schlecht wäre, wo man Messwerte oder sonstige Daten auf einer Webseite ausgeben kann und auch direkt Werte/Schaltzustände übergeben kann.

Werd mir mal die Datenblätter von dem X-Port ansehen.

Gruß Jürgen

--

Juergen Klein snipped-for-privacy@ek-p.de schrieb:

Kannst Dir auch mal