Reifendruckkontrollsystem - Energie fuer Sensoren

Oliver Bartels schrieb:

Hallo,

ausserdem wäre da auch noch bei Stahlgürtelreifen der Stahldraht des Gürtels. Wer dämpft da mehr, der Ruß oder der Stahlgürtel?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Thorsten Oesterlein schrieb:

Das kann man so nicht stehen lassen! "Wir" haben jede Menge Gebirge, quasi alles ab 74m bis knapp 3000m im Programm:

formatting link

Da ist für jeden was dabei, bei euch gibts ja nur die Alpen. Und überhaupt, wer lässt sich schon von Afrika zusammenfalten ;-)

Insbesondere haben wir die viel _älteren_ Gebirge, die gabs schon als "euch" die Fische noch auf den Kopf gekackt haben ;-)

Jörg.

Reply to
Jörg Schneide

Definitiv der Ruß.

Der Stahl reflektiert nur bzw. ändert die Ausrichtung des Feldes, mit dem lustigen Effekt, dass z.B. flache Patchantennen im Felgenbett recht ordentlich funktionieren, wenn man es richtig macht, obwohl sie in die "falsche" Richtung zeigen.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Jörg Schneide schrieb:

formatting link

Hallo,

um die Liste nach oben hin etwas zu schönen taucht da die Zugspitze gleich viermal auf, als Alpen, Bayerische Alpen, Nördliche Kalkalpen und Wettersteingebirge und der Lemberg zweimal, der Langenberg auch, der Eerbeskopf ebenso. In Wirklichkeit also 5 Berge weniger. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Wie schon geschrieben: Wir hatten auch BMW damals eine Funklösung ohne Batterie angeboten. Es gab sogar schon ein fix- und fertiges Custom IC für die Abfrageeinheiten, da war gar nicht mehr viel Elektronik auf denen drauf, und eine Vierdrahtverkabelung mit schnöden Standard-Kabelbaum- Strippen, nix Koax.

Hat im Fahrzeug demonstrierbar funktioniert, und zwar ohne Messracks im Kofferraum, sondern sehr seriennah.

Wollten sie nicht, angeblich zu teuer, die Preisvorstellungen waren wahnwitzig (Forderung _Gesamt_systempreis 60% von dem, was Du pro _einzelnem_ Tauschsensor zahlst).

Aber ich glaube, sie wollten einfach so nicht und haben das gezielt per wirtschaftlich nicht tragbaren Forderungen beendet. An den Ersatzteilen der Batterielösung ist IMO einfach zu gut verdient, zumal bei einem Fehler der Kunde per Mäusekino so genervt wird, dass er gar nicht anders kann, als die Kohle rauszurücken.

Übrigens ist der Verguß der Batterie normalerweise nach der Batterieverordnung nicht zulässig. Aber was hier schon normal, wenn Konzerne im Spiel sind.

Seit dem mag ich Automotive-Elektronik nicht mehr. Die sollen sich andere suchen.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

formatting link

Hier ist "unser" Berg:

formatting link

Gut 4300m hoch und dessen Gletscher wachsen, sind m.W. inzwischen doppelt so lang wie 1950. Da hat sich schon mancher Bergwanderer spanabhebend geloeffelt ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das taucht dann aber unangenehmerweise in den "Cost of Ownership" Statistiken auf, jedenfalls in Reviews bei uns. Nicht gut fuer den dauerhaften Absatz. Fuehrt dann auch zu Effekten wie mir ein CEO erzaehlte: Alle kloppen sich um aeltere Modelle. "Warum nimmst Du keinen neuen?" ... "Auf keinen Fall! Aber es muss ein BMW sein."

Bis das mal jemand ueber die Presse anprangert ...

Elektronik fuer die Luftfahrt ist sehr viel angenehmer. Da wird gusseisernes Design und Qualitaet noch geschaetzt und auch bezahlt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Chips aufgesetzter und dann vergossener Batterie gibts aber schon lange. Diverse Echtzeituhren fuer PCs und andere Computer (48Txx-Reihe von ST z.B.)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Die Ausnahmen hat man sich ins Gesetz schreiben lassen.

Siehe BattV, Anhang 2.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am Mon, 18 May 2009 14:39:11 +0200 schrieb Jörg Schneide:

formatting link

*harrharr* Ich wusste es.

Alter Joke hier im Lande "Sprach der Germane: Hätten wir Berge, wären die aber höher als eure"

;-)

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Ach iwo, wer Porsche fahren will, fährt Porsche. Und wer an deren Untergang glaubt und sich einen Porsche leisten kann, der täte gerade jetzt erst recht kaufen, sonst besteht ja die Gefahr einer unvollständigen Sammlung.

Das ist mit normaler Autobranche nicht zu erklären und ist echt nur pures Denver und Dallas, schaust Du hier, denn heute liest es sich wieder _ganz_ anders:

formatting link

Aber Hallo, 45% Eigenkapital und angeblich kein Geld ;-)

Familie Piech gegen Familie Porsche, Piech gegen Wiedeking, aber mit VW, dafür VW gegen Porsche, Wiedeking mit und gegen VW, oder irgendwie so, dazwischen noch Wulff für Niedersachen, ein einziges Intrigenspiel um Macht und Milliarden. Und gerade die Aussagen von "Onkel Ferdinand" sind am besten mit der ganz spitzen Pinzette anzufassen.

Da treffen sich einige sehr eitle Charaktäre und man sollte nicht alles glauben, was in schlecht recherchierter oder für Familiy-Lobby missbrauchter Wirtschaftspresse steht.

Und nochmal: Mit _Management_ hat das alles wenig zu tun, die sind alle mehr oder weniger "das ist meins, gibt die rote Farbe her, rabääääh" ;-) Eigentümer bzw. Vertreter dieser.

Gruß Oliver

--
Oliver Bartels + Erding, Germany + obartels@bartels.de
http://www.bartels.de + Phone: +49-8122-9729-0 Fax: -10
Reply to
Oliver Bartels

Das sieht hier teilweise anders aus. Z.B. liebt mein CPA solche Gefaehrte auch, hat sich aber einen japanischen Sportflitzer gekauft. Falls er nicht gerade Harley faehrt. Die Autoverkaeufer hier sind knallhart. Wenn die auch nur den Hauch eines Marktvorteils riechen, haben sie sowas als "Ueberzeugungshilfe" in x-facher Kopie in der Schublade liegen.

Zitat ""Im Übrigen könnte sich dann in kurzer Zeit eine werthaltige Option in ein Verlustgeschäft umwandeln"". Oha, sowas hatte ich schonmal aus ganz anderen Ecken gehoert ...

Was an sich schade ist.

Das traegt man im stillen Kaemmerlein aus, nicht in der Oeffentlichkeit. Aber jetzt ist der Schaden eh schon entstanden, die Milch ist verschuettet.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hat mit Auslaender nix zu tun, aber mit Zwischenablage. Kann mich leider nicht mehr an den eigentlich dort stehenden Link erinnern. Ist ja auch schon eine "keine" Ewigkeit her ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Joerg schrieb:

Hallo,

nun ja, Gletscher habt ihr ja noch viele:

formatting link
und wieviele davon wachsen auch? Das Columbia Icefield:
formatting link
insbesondere der Athabasca Glacier ist jedenfalls erheblich geschrumpft, ebenso die Gletscher in Deutschland:
formatting link
von 329 auf 98 Hektar in der Zeit von 1850 bis 2005.

In Kalifornien schrumpfen sie auch:

formatting link
ist erheblich geschrumpft, dieser auch
formatting link
von dem sind 70 % verschwunden:
formatting link

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ack - alles, was flächig und homogen verteilt ist, ist böse. Bissl punktuelle Einflüsse sind meist viel harmloser...die kleinste Lücke kann reichen :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Uwe Hercksen schrieb:

Typischerweise die, wo der Vulkanausbruch noch nicht viele Jahrhunderte zurückliegt.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

beim von Jörg genannten

formatting link
war der letzte Ausbruch vor etwa 200 Jahren, das passt also recht gut.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Thorsten Oesterlein" schrieb im Newsbeitrag news:1bthoy5qbmrex$. snipped-for-privacy@40tude.net...

heraus,

gbit

Hi, solange es diese Seitenpfosten und die reflektierende weiße Farbe vom Seitenstreifen gibt....

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, sowas haben ja viele Deppen, den Porsche für den protzigen Auftritt, den geräumigen Jaguar für die Langstrecke und was handiges wie einen tiefergelegten R5 Alpine zum Porschejagen....Spritschlucker sind alle. Nur ein toter Porsche ist ein guter Porsche. Warum gibts diese

1,5-Personen-Wanne aka 911 nicht in einer Ökostudie mit 1,1Litern und 90PS? Kohlefaserkarosserie, fertig. Habe nix gegen hübsche Autos, aber 400PS für nen Kindergartenpanzer in der Stadt ist verachtenswert. Das gehört mit ner Schwedensteuer bestraft, soll heißen, solche Karren gehören mit 96% besteuert...der netto-Kaufpreis ist dabei egal, solange er nur 4% der Gesamtsumme ausmacht :-))
--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanon=FCm schrieb:

e

den

Du hast den Wagen f=FCr die Ehefrau des Mediziners vergessen. ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.