Gyroskop Sensoren

Hi,

Ich suche Gyroskop Sensoren (ca 1 bis 6 Stück),
kann mir jemand Hersteller, Typen oder Bezugsquellen
empfehlen?

Sollten möglichst billig und leicht zu beschaffen sein.

Hab auch schon im Web gesucht und war leider ziemlich
erfolglos. Aber es gibt sogar eine Band mit dem Namen
Gyroscope.

Gruss
Marcus

Re: Gyroskop Sensoren

Mal in Modellbauläden nachfragen, die Modellhubschrauber führen.

Michael Schlegel
Faculty of Electrical Engineering and Information Technology
Re: Gyroskop Sensoren

z.B. Analog Devices (www.analog.com, dann MEMS Technology wählen): ADXRS150/300
erhältlich bei Sasco (www.sasco.de)

oder Matsushita (leider kein Link)

Michael

Re: Gyroskop Sensoren

AD, Murata, Temic (?)

nicht verzagen, merzedes fragen  ;-)

noch ein "Suchweg": schau was die Modellbauer bei den Hubschraubern verbauen

mfg  Bertram

--
HTL-Bulme Graz, Austria

Re: Gyroskop Sensoren

Hallo!

Die Gyros von Murata sind IMHO erheblich einfacher zu implementieren als die
von Analog Devices. Man vergleiche nur die Anzahl der Pins...

Markus

Re: Gyroskop Sensoren

Hi Markus.

Ich werde versuchen Gyros von Murata zu bekommen.

Eigentlich finde das die Gyros von AD mit integriertem Selbstest und
integrierten Filtern schöner sind, allerdings möchte ich mir das BGA
Gehäuse des AD nicht antun.

Alps habe ich nicht gefunden, bei Temic und Matsushita habe ich auf der
Website keine einzelnen Sensoren gefunden.

Modellbau Kreiselsysteme sind mit ca. 70 EUR etwas teuer (und ausserdem
müsste ich den Sensor ausbauen, denn das davon generierte Fernsteuersignal
auszuwerten dürfte nicht besonders sinnvoll sein)

Schonmal danke für die Hilfe. Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle für
den Murata ENC-03M kennt oder noch ein paar übrig hat, bitte melden.

Gruss
Marcus

Site Timeline