Reichweite von Funkschlüsseln

"Willi Marquart"

Das ist relativ. Denn es gilt nur für das Raum-Zeit-Kontinuum, in welchem wir uns gerade befinden und wo die Zeit rückwärts läuft, denn würde die Zeit in die andere Richtung laufen, würden wir uns zum relativen Bezugspunkt "Jetzt" ja in der Zeit rückwärts bewegen.

Man lernt nie aus ;)

Reply to
Markus Gronotte
Loading thread data ...

Zuviel Aufwand: einfach mit Hansblast zusammenkleben - die wachsen wieder zusammen ;-)

Reply to
Ralf Haboldt

Vielleicht meint er Nautische Meilen?

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

700kHz passt auch nicht...

Falk

Reply to
Falk Willberg
*Lutz Schulze* wrote on Sat, 08-03-08 06:26:

Wie eigentlich offensichtlich meinte ich auch weniger Dich, sondern die Schwachköpfe, die sowas konstruieren und vor allem die Oberdeppen, die es als Kunden genau so haben wollen.

Also genau die, die in sci.* eher nicht mitlesen.

Reply to
Axel Berger

Falk Willberg schrieb:

Makus ist ja unter die Kern- und Elementarteilchenphysiker gegangen. Die feiern ja oft schon Triumphe, wenn theoretischer und Messwert im gleichen Quadranten zu liegen kommen. *duck* (O-Ton eines Vortragenden: ...well, all curves are on the same graph...)

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Stefan Nowy schrieb:

Das ist gedacht, damit keiner die Tür auf kriegt, wenn er die Scheibe einschlägt.

Bei Opel ist das Verhalten anders rum:

1x ist normal zu mit Öffnen von Innen. 2x ist diebstahlsicher.

RTFM!

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Am Sun, 09 Mar 2008 14:38:54 +0100 schrieb Marc Fehrenbacher:

Da stehen noch andere nette Sachen drin, z.B. dass man zum wechseln einer Glühlampe im Scheinwerfer die Vertragswerkstatt aufsuchen möge. Murks.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Vielleicht sollten wir unsere Schl=FCssel tauschen. :-)

=DCbrigens scheinen die Funktionen der Fernverriegelung je nach Autotyp recht unterschiedlich zu sein. Bei meinem Peugeot 307 kann man z.B. jederzeit von innen die T=FCren =F6ffnen, auch wenn sie von aussen verriegelt wurden. (Ausser bei "Kindersicherung" hinten.) Die Fahrert=FCr kann man m.W. sogar bei ausgebauter Batterie =F6ffnen. =DCbrigens m=F6chte ich durchaus nicht die Reich- weite auf =FCber 100m erh=F6hen. Nur die

Reply to
Harald Wilhelms

en

Eine solche L=F6sung mit Trimmer und Drahtantenne erscheint mir am Autoschl=FCssel doch nicht ganz angebracht zu sein. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Steht bei meinem Golf IV auch drin. Der erste Versuch (auf der Fahrerseite) brauchte 15 min, der zweite nur noch 5 min, auf der Beifahrerseite gehts einfacher, da ist keine Batterie im Weg. Es geht ohne Ausbau der Batterie.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Daran liegts nicht.

Ich kann zwar mit meinen Messger=E4ten Nanometer messen, die Wellenl=E4nge d=FCrfte aber um den "geringen" Faktor 300.000.000 gr=F6sser sein. :-)

Ein solcher "Spiegel" sollte wohl doch deutlich gr=F6sser als die Wellenl=E4nge sein. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Nana, wir wollen doch nicht an sicherheitsrelevanten Teilen herumspielen.

SCNR, Falk

Reply to
Falk Willberg

Am Sun, 09 Mar 2008 16:21:14 +0100 schrieb Gerrit Heitsch:

Bei einem früheren Passat (so um 2000) war es auf einer Seite richtig kompliziert, beim Skoda lassen sich die Scheinwerfer nach vorn rausklappen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Und in der Werkstatt machts der Lehrling... Dann mach ichs doch lieber selber.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ich auch. Ich amüsiere mich nur immer über "Experten", die Fragen in der Qualität "Wie herum muß das Bremslicht angeschlossen werden" stellen, aber hysterisch werden, wenn jemand selbst die Bremsbeläge wechselt.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Marc Fehrenbacher schrieb:

Nicht bei jedem. Neuere haben durchaus 1x und alles ist zu, dafür 1x und nur Fahrertür ist auf und 2x für alle Türen plus Tankdeckel auf. Und Extraknopf für Hecktür.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Wenn ich in der N=E4he eines Funkmastes der Energieversorung stehe, verk=FCrzt sich die Reichweite mitunter auf zwei Meter. Und Funkuhren bekommen da auch keinen Empfang.=20

Reply to
Paul Rosen

Rolf Dohmen schrieb:

Hallo,

was allerdings jemand der im Wagen sitzend von jemand anders ausserhalb das Wagens versehentlich mit dem einzigen Funkschlüssel eingeschlossen wird wenig hilft. Besonders wenn der Besitzer des Funkschlüssels nichts bemerkt und weg geht.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Henning Paul schrieb:

Hallo,

andere Hersteller haben das intelligenter gelöst, da kann man innen mechanisch mit einem Drehschieber entriegeln. Der Drehschieber ist so angebracht und geformt das da alle Tricks mit dem Draht versagen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.