Reichelt wird verkauft

On Sat, 12 Dec 2009 23:24:13 +0100, Gerd Phillip wrote in de.sci.electronics:

Spri-ch-t man den Firmennamen dann jetzt mit einem rauheren -ch? Odr.

Who's next?

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Chonrad?

SCNR Hilmar

Reply to
Hilmar Steinhauer

Moin!

| Wachstumssprung | Profitabilität | Konjunkturumfeld | Mengen- und Skaleneffekte | strategische Synergien | Wachstumsstrategie | Potenzial für Synergien | Produktmanagement | Strategie zum Ausbau | Multi-Nischenplayer | Wertschöpfung | Innovativ | Positionierung | Strategie

BULLSHIT!

Gruß, Michael.

Michael Eggert

"Gerd Phillip" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Angelika macht Kasse, kann man ihr nicht verdenken, für Daetwyler wäre es nur konsequent, die maroden Schuricht und Distrelec einzustampfen und auf das weit effektiver funktionierende Warenwirtschaftssystem von Reichelt aufzuschalten.

Zu befürchten ist allerdings, daß es umgekehrt läuft. Na ja, der bisherige Reichelt-Kunde kann auf

und
umsteigen. Die sind allerdings schon jetzt mit dem Ansturm überfordert.

--
Manfred Winterhoff

On Sun, 13 Dec 2009 01:30:13 +0100, "MaWin" wrote in de.sci.electronics:

Hat der Laden nicht mal als Quelle für (damals) besonders günstige NiCd-Akkus (als die noch alle in blauen Schrumpfschläuchen kamen und aussahen wie gestapelte Harzer Roller) angefangen? Oder war das nur räumlich nahe?

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

"Ulrich G. Kliegis"

homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/

Ack! Steht dreimal das gleiche hintereinander.

Im Text stand noch was von Industrieelektronik und Automation. Muss ich irgendwie immer den falschen Katalog bekommen haben. Und innerhalb von 24h hab ich auch noch nie was bekommen, weil immer irgendwas fehlt. Selbst beim Ramschversender Pollin hat man im Webshop ein direktes Feedback, ob alles ab Lager lieferbar ist.

Gut das es DigiKey und Mouser gibt. Die Amis wissen, wie man sowas macht. Ein guter und billiger Chinese fehlt noch ...

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Die haben sogar meinen bevorzugten MC68HC908GP32CP in DIL zu schönen Preisen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Nein, Reichlt hatte in der Anfangszeit einen Katalog der aus 3-4 doppelseitigen Blaettern DIN-A4 bestanden. Ein Blatt war normaler Kram, ein Blatt waren Transistoren, ein Blatt waren japanische Halbleiter und 1-2Blaettern waren Antennen fuer TV und Zubehoer.

Besonders die japanischen Halbleiter waren ihre Spezialitaet. Wenn mal was in deinem Autoradio oder TV verstorben war dann hast du da die Ersatzteile billig bekommen wo sich dein Radiohaendler schon geldgeil kichernd die Haende gerieben hat.

Ausserdem hatten sie damals noch sehr gute Pappkartons fuer ihre Pakete. Die habe ich teilweise noch heute in gebrauch.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Mag sein, dass Reichelts Warenwirtschaftssystem besser als das anderer ist, aber entweder wissen die bei Daetwyler wirklich nicht was die gekauft haben oder Daetwylers PR Gurus schaffen es die Wirklichkeit zu verdrehen ohne dass deren Webseite rot wird :-)

Zitat: "Reichelt Elektronik erwirtschaftet als Katalogdistributor für Industrieelektronik, Automation und Computerzubehör ..." und "wertet die Akquisition von Reichelt die bisherigen Übernahmen von ELFA (2008, Skandinavien und Osteuropa), Proditec (2006, Schweiz) und Schuricht (2001, Deutschland) sowie das Distrelec Stammgeschäft weiter auf."

Reichelt als Katalogdistributor fuer Industrieelektronik zu bezeichen ist schon ein ziemlicher Euphemismus. (man weiss ja nie was man bekommt datecode, Hersteller). Mag sein das Schuricht marode ist, aber das Reichelt die Uebernahme von ELFA und Schuricht aufwertet muss ein Schreibfehler sein, abwertet haette besser gepasst.

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Gerd Phillip schrieb am 12.12.2009 23:24:

Schade, keine gute Nachricht. Reichelt ist/war für mich so ziemlich das kleinste gemeinsame Vielfache von Sortiment, Verlässlichkeit, Preis, Schnelligkeit und einfaches Bezahlen.

Weiß jemand den Hintergrund? Will sich Angelika Reichelt zur Ruhe setzen und hat keinen Nachfolger gefunden? Oder warum?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Am Sun, 13 Dec 2009 10:35:13 +0100 schrieb Thomas Einzel:

Verkaufen bevor der Umsatz und der Gewinn zurückgeht? Das ist doch nicht ungeschickt.

Lutz

Lutz Schulze

On Sun, 13 Dec 2009 10:17:38 +0100, Klaus Bahner wrote in de.sci.electronics:

Vielleicht liest Du das falsch. Nach Deinem Einwurf lese ich das so, daß Schuricht und Elfa nun als aufgewertet gelten. Odr.

:) Gruß, U. (der sich fragt, ob diese bescheuerte Reicheltkatalogtitelfigur des letzten Jahres doch irgendwas mit der Sache zu tun hat...)

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Ich habe gestern noch ein Interview mit Angelika gelesen, daß 2010 alles weiterginge, wie in diesem Jahr. Bzw. *noch* besser würde.

Falk

--
Ich habe nicht gegen Windows.
Aber wenn ich etwas hätte,

On Sun, 13 Dec 2009 10:35:13 +0100, Thomas Einzel wrote in de.sci.electronics:

Klingt so. Die Betonung der "Nachchchfolgechegelung" ist doch das einzige, was nicht in den Bullshit-Bingo-Rastersprech der PM paßt. Odr.

Sande bleibt also auch menuettfrei, odr.

Gruß, U. (der mit Reichelt sonst ganz zufrieden war bisher... Immerhin wurde der Reicheltkatalog der alten Radio-Rim-Bibel immer ähnlicher. Letztere habe ich so vor rund 40 Jahren das erste Mal verinnerlicht, Mann, war das eine Offenbarung! Und Mütron früher - das war zwar auch manchmal etwas lieferzeitnervig, aber dieser one-stop-shop - das sparte Zeit und Geld im Einkauf. Balü in Hamburg hat die Kurve ja leider nicht gekriegt. Völkner, Oppermann... hach ja...)

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Falk Willberg schrieb am 13.12.2009 11:30: ...

Ja, komisch. Von wann war das Interview?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Falk Willberg schrieb:

les

"noch besser" damit hat sie doch alles gesagt, was zu sagen w=E4re.

--=20 mfg hdw

Das juckt Kleinkunden und viele Mittelständler wenig solange der Preis gut ist und Reichelt Retouren kulant akzeptiert. Echte Industrie-edel&teuer-Distributoren sind in Deutschland Auslaufmodell seit durch die Verlagerung der Fertigung deren Markt weggeschrumpft ist. Reichelt hat sich genau wie Conrad in den letzten Jahren mehr auf (Klein-)Industrie ausgerichtet. Weil PCs& Unterhaltungselektronik eben nicht die grosse Zukunft sind. Reichelt hat genau wie Cadsoft den Vorteil einer dicken Kundendatei die den Bereich abdeckt.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Thomas Einzel schrieb:

Verlässlichkeit? ROTFL! Wobei, ich konnte mich in den letzten Jahren immer darauf verlassen, dass meine Bestellungen NICHT an die angegebene Lieferadresse sondern nach sonstwohin (z.B. Phantasieadresse erfunden von Reichelt) ausgeliefert wurden. Dafür hapert es dann mit der Schnelligkeit, wenn man zwei Wochen lang seinem Paket hinterrennen muss.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz