Reichelt wird verkauft

On Sun, 13 Dec 2009 23:10:52 +0100, Christian Zietz wrote in de.sci.electronics:

Vermutlich werden die sinnfälligen Kurzbezeichnungen erstmal gegen ein

19-stelliges-SAP-kompatibles Artikelnummernsystem ausgetauscht. Dann kommt ein Kundenregistrierungsprogramm, das Lieferung gegen Rechnung nur noch zuläßt, wenn die letzte Bestellung nicht mehr als 36 Tage zurückliegt. Abbuchungsgenehmigungen werden nach den ersten lautwerdenden Beschwerden mit dem Zugeständnis, daß Adreßverwechselungen dagegen noch leidlich waren, zu Hunderten zurückgezogen. Nach dem Austausch des Managements und dem Umzug des Unternehmens nach Ostbrandenburg, von dort nach Düsseldorf, dann nach München, schließlich zurück nach Sande wird klar: Angelika hat die Bude zurückgekauft. Odr.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis
*Wolfgang P u f f e* wrote on Sun, 09-12-13 18:54:

Das Problem dabei war, daß dann die wichtigen und dringenden Teile fehlen und der restliche Kram zum Auffüllen der Bestellung ankommt.

Also bei mir waren die Bestellung die ich vor 14h gemacht habe meist am =FCbern=E4chsten Tag da. Nur die letzten beiden Bestellungen haben jetzt gut eine Woche gedauert, was hoffentlich eine Ausnahme war. Ansonsten war ich mit Reichelt immer zufrieden.

Gru=DF J=FCrgen

Reply to
juergen

.. und zum Ausgleich OP07 für 1 EUR statt 25 Cent und nur in SO8. In jedem Fall ein interessanter Link.

------

Kai-Martin Knaak

Axel Berger schrieb:

Es war immer möglich, telefonisch die Lieferbarkeit der "dringenden Teile" zu erfragen.

Michael

Reply to
Michael Limburg

MaWin schrieb:

1990 mag die GmbH & Co KG gegründet worden sein, aber Reichelt gabs schon vorher.

Die hatten damals, bevor die überhaupt Versandhandel machten, in Oldenburg ein Ladengeschäft. Da habe ich selbst um 1985 herum ein paar mal Elektro-Kram gekauft.

Als die nach Sande umgezogen sind, haben die ihr Ladengeschäft geschlossen.

Grüsse Roman

Reply to
Roman Schütz

"Christian Zietz" schrieb...

Ich bestelle oft privat mit wechselnder Lieferadresse bei Reichelt. Teilweise auch an Adressen, wo andere mir bekannte Reicheltkunden hinliefern lassen. Da gabs nie Probleme oder Verwechslungen. Die Sendungen ladenten immer Punktgenau.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang P u f f e

"Ulrich G. Kliegis" schrieb:

Bei SAP gibt's keine Kunden. Es kommt also ein Warenempfängerregistrierungsprogramm.

Die vom ursprünglichen Erlös gegründete Stiftung, deren Präsidentin Angelika ist, könnte die Bude übernehmen. Allerdings werden dann die Halbleiter und die passiven Bauelemente der Rationalisierung zum Opfer gefallen sein.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

On Tue, 15 Dec 2009 07:50:53 +0100, Hans-Jürgen Schneider wrote in de.sci.electronics:

Aber dafür ist ja vom Küchenrührer über Vogelfutter bis zur Donaukreuzfahrt das ganze Quelle-Programm mit dabei. Also, als Katalogverkäuferaufkäufer würde ich nicht so kleckern, sondern klotzen. Odr.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Das macht aber die Bezeichnung "Online-Geschäft" zu einem Witz. Ich erwarte eigentlich, daß die Datenbank so was handelt.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

On Tue, 15 Dec 2009 10:31:16 +0100, Heinz Schmitz wrote in de.sci.electronics:

Mein örtlicher PC-Händler, auch im Versandgeschäft aktiv, unterhält eine solche Datenbank. Bei Besuchen im Laden ist der meistgehörte Satz: "Ich guck mal, ob das wirklich noch da ist." Gleiches bei meinem Reifenhändler, dort nur lokale Lagerdatenbank. Die vom Chef ausgesuchten Winterreifen waren dann leider doch nicht mehr dort, wo die Datenbank sie vermutete, sondern weg.

So ist es eben heute mit den Banken. Kein Verlaß mehr.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

"Roman Schütz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.de...

Ich erinnere mich 1970 rum, ich ging damals in Neubeuern/Oberbayern in die Schule, hatte ich in der Funkschau eine Anzeige gesehen von einem Versender ganz in der Nähe in Raubling, dort traf ich dann Angelika, so in den Zwanzigern. Ich fand sie atrraktiv, sie hatte aber einen Partner mit Amischlitten, da konnte ich dann doch nicht mithalten. Der Typ holte dann die Teile aus dem Lager in der Garage. Transistoren und LDRs. ciao Bernhard v. Roon

Reply to
Ban

BIsher habe ich von da viel Mist bekommen, und man weiß nie, welcher Hersteller geliefert wird bzw. ob es überhaupt ein realer Hersteller ist, oder ob die Teile fakes sind bzw. umgestempelt wurden.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Bisher habe ich außer meinem tablet PC zweimal welche im Zug gesehen und mit einem Fahrgast gesprochen, der sich das gleiche Gerät wie meines eben bestellt hatte. Ansonsten kenne ich die Dinger nur aus US-Serien wie CSI :)

-ras

--
Ralph A. Schmid