Re: Laufschrift in FBAS einstanzen

>Hallo Leute! > >einzustanzen, kenne ich viele davon. Ich brauche jetzt aber eine Schaltung, > >Der Text soll per RS232/RS485/USB/TCP/IP/TWI - was auch immer, ist egal, > >sehr nahe kommt, aber leider keinen Schaltplan zum Nachbauen und das >

Warum kaufst Du es dann nicht, wenn der Preis akzeptabel ist ????

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Aguja schrieb:

Hängt letztlich von deiner persönlichen Einschätzung ab, aber Smooth-Scrolling und Anti-Alias lässt sich in simplen Chip Lösungen und in FBAS nicht wirklich gut realisieren.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925

Aguja schrieb:

Du könntest Dich auch bei Ebay nach Homecomputern der MSX-Bauart 80er Jahre) umschauen. Diese sollten gerüchteweise die Möglichkeit haben, den Videoausgang auf eine externe Quelle zu synchronisieren udn dabei eine Farbe als Transparant zu definieren.

Was auf jeden Fall funktioniert: Ein Commodore Amiga (2000) mit Genlock-Interface. Die Dinger wurden sogar zu genau dem Zweck des Topics professionelll eingesetzt. (Zum Beispiel wurde der Sat1-Ball in den Anfangsjahren des Senders mit einem Amiga eingeblendet. Das dämliche Superball-Spiel läuft AFAIK immer noch dadrauf.

--
Mit freundlichen Grüßen
  Andreas Bockelmann