Re: Anrufe durch Automaten

Albert Krusbersky in :

"Ulrich F. Heidenreich" writes:

(von

bis

> hin zu dem besoffenen Nachbarn, der gelegentlich Beleidigungstiraden

Anrufer

Auch noch den Rechner dabei durchlaufen lassen? Dann bleibe ich ja davon wach und werde es nicht erst durch die sinnlosen Anrufe #-)

Es soll eigentlich ggfls. gar nicht klingeln. Da es augenscheinlich keine fertigen Antwortbeanrufer gibt, die nur bei fehlender Rufnummer-

welche die Leitung je nach nach vorhandenem CLIP-Signal wahlweise auf das Telefon oder den AB schaltet.

Die Hoffnung, jemand hier in de.comm.abuse habe das bereits einmmal aus

schick's

CU! Ulrich

XP&F'up2 de.sci.electronics

Reply to
Ulrich F. Heidenreich

Es gibt (gab?) telefone, bei denen du verschiedene filter einrichten kannst. Die werten dazu Clip aus.

--
mfg horst-dieter
Reply to

Halli-Hallo!

"Horst-D. Winzler" schrieb:

Man kann auch bei seinem Telefonnetzanbieter das abweisen unbekannter Anrufer beauftragen.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Ulrich F. Heidenreich schrieb im Beitrag ...

Das ist nicht besonders schwierig, da du ja nicht mal die CLIP decodieren musst, sondern nur das Vorhandensein.

Aber ich denke nicht, das sich jemand die Muehe macht, es fuer dich zu entwerfen... Es kann also einfacher sein, eine fertige CLIP-Anzeige zu nehmen, und nur auf der irgendwo elektrisch ein Signal zu suchen, das bei vorhandener CLIP sich aendert.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hallo, ohne nun Werbung für irgendwas machen zu wollen, was ich höchst überflüssig finde... Web.de bietet genau das an was der OP sucht. Comwin heisst das ganze und wenn ich die Werbung richtig verstanden hatte bietet die genau die Filterung an. Aber frag mich nicht wie und zu welchen Bedingungen

Martin

Reply to
Martin Schönegg