Rauschverhalten Z-Diode vs. 78Lxx

Bert Braun, DD5XL in :

[..]

Der liebe Herr Braun hat sicherlich die Nutzungsbedingungen seines Newsproviders - insbesondere den Satz=20

|Die in "From:", "Reply-To:" bzw. "Sender:" verwendeten Adressen sollen=20 |eigene und g=FCltige (d.h. nicht wegen Ung=FCltigkeit bouncende) = Adressen=20 |sein. Die Verwendung von fremden Adressen und Namensr=E4umen ohne=20 |Einwilligung des Inhabers ist untersagt.=20

- gelesen und m=F6ge deswegen bitte umgehend den Mi=DFbrauch fremder Mailadressen im Allgemeinen und die meiner im Besonderen einstellen.=20 Im Wiederholungsfalle geht Nachricht an die Uni Berlin und ich behalte mir ein Eigencancel aller mit meiner Mailadresse geposteten Artikel vor.

Sorry an den Rest der Gruppe f=FCrs Posten statt Mailen: Solche Adressf=E4lscher kann man ja prinzipbedingt nicht per Mail auf Ihren Mi=DFbrauch aufmerksam machen.

CU! Ulrich - F'up 2 poster. *Ich* poste mit ja mit meiner und nicht mit=20 fremderleuts Mailadressen.

Reply to
Ulrich F. Heidenreich

Sieht so aus, als wäre der Bert einem domain grabber in die Falle gegangen. Ich biete dem Bert die kostenlose Benutzung von snipped-for-privacy@dk4xp.de an.

Sorry wird zurückgewiesen. Es entsteht allzusehr der Eindruck, daß ein unterbeschäftigter Rechtsanwalt versucht, Abmahnmöglichkeiten zu synthetisieren.

verzichte gerne.

Gruß an die anderen, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Na das glaube ich kaum.

Ich wüsste nicht, daß der Inhaber von invalid.de jemals einen unrechtmäßigen Nutzer verklagt hätte.

Emailadressfälschung ist mMn genau so asozial, wie irgendwo eine Fantasietelefonnummer anzugeben, mit dem Effekt, daß deren Inhaber mit Anrufen belästigt wird.

Wer irgendwo eine offensichtlich ungültige Domain angeben will, soll dafür bitte eine TLD verwenden, die nach RFC ausdrücklich dafür vorgesehen ist. .invalid z.B.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Blödsinn. Oder hast Du irgendwelche Rechte an invalid.de anzumelden? Oder sonst jemand?

So? Du kannst sicher dann Fälle anführen, in denen Ulrich solches getan hat. Ich kenne jedenfalls keine.

Ralph.

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Schau mal in Denic Whois und auf invalid.de, und lies, WARUM er die Domain hat, und WIE er sie nutzt, Spenden sind wohl als Abmahngebuehren zu verstehen.

Ich war bei Denic, habe aber dennoch noch nicht gehört, daß Ulrich daraus Geld machen würde.

Spenden als Abmahngebühr? Du bist seltsam. Dann mahne ich hiermit auch alle Leser ab und bitte um eine Spende. Eine Hälfte geht an die Bergwacht, die andere Hälfte setze ich in Bier um :-) Fühle Dich abgemahnt.

Henning Paul schrieb:

So wars eigentlich auch gedacht, wird nämlich genau so auch bei news.individual.de nach RFC1206 empfohlen, ist nur falsch im Thunderbird eingetragen gewesen. Eintrag ist korrigiert, Ulrich kriegt seinen Euro, und mir fehlt er...

Ciao...Bert

Reply to
Bert Braun, DD5XL