Rauschen bei Digital-Speicherscope

Hallo NG, ich habe seit kurzem ein uP-gesteuertes Tektronix-Digitalspeicherscope Typ 2432. Läuft ausgezeichnet bis auf eines: in jeder Betriebsart ist dem dargestellten Signal eine Art "Grundrauschen" überlagert, ca.

0,8-1mm hoch. Es ist nur im Meßssignal zu sehen ( also nicht nicht den Read-Outs oder Menüs ), es ist auch auf beiden Kanälen, bandbreitenunabhängig und unabhängig von der Eingangsempfindlichkeit. Es muss irgendwo vorm oder im DAC erzeugt werden, es ist auch temperaturabhängig, wird mit zunehmnder Betriebsdauer etwas weniger (!). Leider habe ich kein Servicemanual, so dass ich nichts nachmessen oder prüfen kann. Daher meine Frage, hat jemand eine Idee, woran das liegt? Hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir ggf. die betreffenden Manualseiten mailen ? Für Hilfe wäre ich dankbar, Gruß Thomas Mundhenke
Reply to
Thomas Mundhenke
Loading thread data ...

Thomas Mundhenke schrieb im Beitrag ...

Bei Tek normal, deswegen kaufen manche Leute Gould.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.