Rauchmelder: mit AA?

Spiegel? :-)

Aehm, seit wann sind die Leute in der Altersgruppe bis 24 Jahre "Kinder"?

Nö, der dürfte US Quellen haben.

Du kannst ihn fragen. ;-)

--
hdw
Reply to

Am 23.03.2013 23:48, schrieb Rolf Bombach:

War doch bei gefliestem Boden kein Problem. Jedenfalls kriegte man Teer etc gut weg.

Hier haben die Träger von Kindergärten gerade Trabbel mit neuen Brandschutzbestimmungen. Die sind am überlegen, wie sie das alles noch bezahlten sollen.

Klar, dort wird Chemie verwaltet. Weiß man heute überhaupt noch wie ein Labor auszusehen hat. Kann vermutlich dann in Museen besichtigt werden.

"Sieh mal Sohnemann, so sah das Labor aus, wo ich noch gelernt habe. Da habe wir noch richtig "Chemie" gemacht. Da krachte und rauchte es auch schon mal."

Alter Chemikerwitz: "Herr Kollege was stinkt hier eigentlich so penetrant?" Antwort: "Herr Kollege ich habe mal das Fenster aufgemacht". Na ja, die Bartaufwickelmaschine im Keller kommt mit dem Wickeln auch nicht mehr nach.

Dafür werden die Gänge mit "Rauchschutztüren" "zugemauert". Dauert in der Regel nicht lange, und Keile sorgen wieder für ungehindertem Durchgang. ;-)

Das Schärfte war ja, als in den Übergaberäumen von alten Telekomgebäuden (noch aus Postzeiten stammend) neue Brandschutztüren eingebaut werden mußten. Die alten Türen waren durchweg Stahltüren mit Glaswollefüllung. Gebaut für den Dritten Weltkrieg aber eben ohne "Stempel". Die Maurer, die die alten Zargen aus der Wand meißeln mußten, verstanden die Welt nicht mehr. Denn die neuen Türen sind durchweg aus leichtem Material aber eben mit "Stempel".

--
hdw
Reply to

Hmm, ich ätze immer:

Amerikaner reifen bis 14, danach wachsen sie bloss noch :]

SCNR

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Duerfte haben gilt nicht. Haben und als Link setzen gilt.

Das sehe ich stets so dass das derjenige tun sollte der eine Behauptung aufstellt. Man sollte Quellen haben :-)

Leute ueber 20 sind definitiv keine Kinder. Das ist so die Altergruppe wo einige ins Drogenhaendler-Milieu rutschen. Dass es da schonmal knallt wird wohl niemanden wundern. In den USA erwischt einen dann eine Kugel, in anderen Laendern ein Messer. Das Resultat ist das gleiche.

von

He hat euch euer Prediger heute die Leviten gelesen? Zufälligerweise Matth. 5.37 "Eure Rede aber sei: Ja, ja, nein, nein? Dafür schreibst du heute aber schon zu viel. ;-))

Ich bin grad dabei, mehrere 3mm Gewinde in Al zu schneiden. Da gibs kein wenn und aber, aber sonst, Joerg, bleib aufn Boden. ;-))

Brauchste mir nicht zu sagen. Aber ehrlich, einige Zeitgenossen sind mit

24 Jahren mit Sicherheit noch Kind. So jedenfalls bisweilen der Eindruck.
--
hdw
Reply to

von

Da geht es aber um Eid, nicht um Belege :-)

Doch, in der Kirche waren wird schon.

Ich darf demnaechst Gewinde in Plexiglas schneiden. Da wird mir jetzt schon schlecht.

Oh ja, entwicklungsmaessig sind das viele. Sorgen machen mir die extrem vielen Eremiten die nie rausgehen, sich nur vor Computern und Smart Phones befinden. Wenn die mal ueber 20 sind haben sie u.U. echte Probleme in Teams zu arbeiten und mit der nicht-virtuellen Menschheit auszukommen.

"horst-d.winzler" schrieb:

Ja, bei den Kitas hat der Gesetzgeber einen idealen Nährboden für die Plakettenkleber geschaffen. Meistens wissen die auch gleich, welche Firma mit der Bauausführung betraut werden soll. In anderen Bereichen gibt es da Alternativen:

Allerdings steht eines fest: Wenn die Knackis Feuer brauchen, dann machen die sich welches.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, hier:

War ganz leicht zu finden :-)

Der Artikel meint "Kinder und junge Leute". Die Gesamtztahl ist deutlich über 6000, da kann man durchaus ne größere Zahl Kinder vermuten. Auch wenn das einem Teebeutel nicht reicht. Ist aber interessant, daß Jörg Messer und Knarre gleichstellt. Die Reichweitenunterschiede sowie der "Wertverbrauch" an Muni etwa erscheinen mir als bedeutsam.

In dem Artikel stehen einige unglaubliche Sachen drin. Der "Ballermanbesitzerprivatsphärenact" etwa, angeschossene Kinder beim Onkel Doctor dürfen nicht darüber befragt werden, ob zuhause Knarren rumfliegen....man erkennt unschwer die Prioritäten der US-Gesellschaft. Kinder sinds nicht.

--
 mfg,
gUnther

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, der Trend geht eh zum Einzelgrab. Jetzt, wo die Reps mit Ganzer Kraft den Superschluckriesencolabecher propagieren, wírds sicher bald Särge in Pizzageometrie geben. Oder Kugeln? Teamwork ist was für Kreative. Wozu braucht Amiland sowas? Produziert wird anderswo, und Forscher importiert Amiland doch eh aus dem Ausland. So gesehen ist die Schulkaputtsparwelle nur folgerichtig, was in Alabama und Mississippi mit Schreibpapierknappheit und "one pencil per child and year" begonnen wurde, ermöglichte doch erst all die Hellfire-Raketen zu bauen, mit denen das Ausland so generös beschoss.. äh ..schenkt wird. In Japan sind Hikkomori weit verbreitet. Da sind die recht harmlos, introvertiert, neigen zum Suizid. Wie anders der Ami, schnappt sich seine Sturmgewehre, ein paar tausend Schuß Dumdum-Muni und geht Amoklaufen in der Mall. Folklore mit Knalleffekt. Das ist den Amis sehr wichtig. Anstatt ihre Häuser schußsicher zu bauen, werden Preßspanhütten mit Klimaanlagen beheizt und die "Sicherheit" durch Waffenlager gesteigert. Ähnlich unbegreiflich finde ich die Gamsbartmode der Bayern. Bin mal gespannt auf den ersten tiefergelegten SUV :-)

--
 mfg,
gUnther

Am 24.03.2013 21:15, schrieb Joerg:

Alles lächerlich,

schneid das mal in Kupfer!

Gewinde in Alu ist doch die reinste Freude, Plexi ist schon ekliger, aber

M2,4 M3 und M4, in einen ca Din-A4 grossen Heatspreader, deutlich 1,5cm dick und ansonsten fertig gefräst und geplant, also die letzten Bearbeitungsschritte... und die 2,4er in grooosser Anzahl,

-DA- schwitzt man richtig!

Jorgen

Reply to
Lund-Nielsen, Jorgen

Am 25.03.2013 09:25, schrieb Lund-Nielsen, Jorgen:

Alles eine Frage des richtigen Werkzeugs und Schmiermittels. Für weiche Kupferwerkstoffe nimmt man einen Gewindebohrer ohne Spannuten, dann geht das wunderbar.

Am Mon, 25 Mar 2013 10:21:06 +0100 schrieb Dieter Wiedmann:

Wir haben in der Lehre Poti-Schienen aus Kupfer bauen müssen, mit Spiritus war das eigentlich kein Problem.

Lutz

Lutz Schulze

Am 25.03.2013 10:37, schrieb Lutz Schulze:

War das weichgeglühtes Kupfer? Wohl ehr nicht. Schon ab halbhart kann man, zumindest beim Handschneiden, stinknormale Gewindebohrer nehmen. Und Spiritus als Schmiermittel geht so, es gibt besseres. Ich hab immer Kühlerfrostschutz fürs Auto genommen, unverdünnt.

Am Mon, 25 Mar 2013 10:55:32 +0100 schrieb Dieter Wiedmann:

Das war verschieden, je nachdem was da gerade verwendet werden konnte. Manches schmierte ungemein, dunkleres war eher hart und besser zu verarbeiten.

Lutz

Lutz Schulze

M3 mit 15mm Tiefe - da wird man ohne Spannuten auch nicht glücklich. Wenigstens kein Sackloch.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Es wurde behautptet 5000 Kinder kommen pro Jahr durch Schussverletzung um. Das steht da nicht drin und es ist falsch.

Das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe frueher viele Gewinde in Kupfer geschnitten. Meist 6mm und 8mm, auch 10mm. Materialdicke so 5mm und mehr.

Ist mir mir ein Gewinderschneider bei abgebrochen. Bei Plexiglas hingegen schon.

snipped-for-privacy@mid.>

Oye, ti y tu esposa son americanos asi! :-)

--
SCNR, Joerg

Natürlich steht das da nicht drin und natürlich ist das falsch!

Bemerkenswert ist hier lediglich, mit welch tödlicher Sicherheit jede r dich mit beliebigem Unsinn aufziehen und zum reagieren bewegen kann. Warum ignorierst du derartige Anmache nicht einfach? Du mußt doch wohl die USA nicht gegen jede Dummheit verteidigen, nur weil du Import-Amerikaner bist?! Außerdem wirst du diejenigen, welche ihre diesbezüglichen Weisheite n offenbar aus der BILD und vergleichbar hochgeistiger Literatur beziehen , ohnehin nicht eines Besseren belehren können...

Im Grunde könnte es ja egal sein, daß du über jedes Stöckchen z u hüpfen trachtest, welches man dir hinhält, aber deine Reaktionen machen, zus ammen mit den weiteren Sticheleien, welche wiederum als Reaktion darauf komme n, manchen Thread noch etwas unübersichtlicher als das ohnehin schon der Fall ist :->

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck