Protektion board für Li Polymer

ich habe folgendes board gekauft:
http://www.alibaba.com/product-gs/219453446/PCM_Li04S8_068_4S_Battery_PCM.html
da steht für die Entladeschlußspannung: can adjust, aber nirgends steht,
wie. Vielleicht muß man dazu einen Pin toogeln. Hat jemand einen Tip?

Gruß Ernst (der schon lange nicht mehr hier war)

Re: Protektion board für Li Polymer

Guck ins Datenblatt des verwendeten ICs:
http://datasheet.sii-ic.com/en/battery_protection/S8254A_E.pdf
und du siehst daß man je nach Chip andere Spannungen hat,
deiner (zumindest der abgebildete) hat:
S-8254AAJFT-TB-x 4.350 ± 0.025 V 4.150 ± 0.050 V 2.40 ± 0.080 V 3.00 ± 0.100
V 0.15 ± 0.025 V
homepage: http://www.oocities.com/mwinterhoff/
Re: Protektion board für Li Polymer

danke für die Antwort. Leider dürften die 2,4 V Abschaltspannung tötlich
sein für einen Li-polymer Akku, auch wenn es selten vorkommt.

Ernst

Re: Protection board für Li Polymer

Noch ein Nachtrag: ich habe versucht ein Angebot einer Schutzplatine für
Li-Polymer zu finden, es wird aber immer nur ein PCB angeboten, geeignet
für Li-Po und Li-Ion mit einer max. Abschaltspannung von 2,5 V

Re: Protection board für Li Polymer

Du meinst die Entladeschlusspannung? Die ist vermutlich deshalb so niedrig
gewählt, damit der Akku unter Last nicht sofort abgeworfen wird. Wenn der
Akku bei Strömen von 1-2A bei 2.4 V abgeworfen wird, hat der im Leerlauf
sicher noch 2,7V oder sowas.

M.