Problem mit Gehäuse von PS2 öffen

Hallo,

ich habe bei

und
eine Anleitung zum =D6ffnen des Geh=E4uses gefunden. Es handelt sich um eine PS2 SCPH-50004. Die 8 Geh=E4useschrauben und den Deckel "Expansion Bay" habe ich entfernt. Aber der untere Geh=E4usedeckel l=E4sst sich nicht abnehmen. Er klemmt im Bereich der USB-Buchsen. Auch die Anschlussbuchsen f=FCr die Joy-Sticks scheinen noch fest am Deckel zu h=E4ngen. Ich habe schon kr=E4ftig gezogen, gehebelt und genoddelt, m=F6chte aber nix schrotten. Wer weiss Rat?

Reply to
u.schoch

snipped-for-privacy@t-online.de schrieb:

Ich hoffe, dass mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt... Ich hab zwar eine andere Version der PS2, aber das sollte nicht allzuviel ausmachen.

Den oberen Gehäuseteil hast Du also schon runterbekommen? Falls nicht - erst hinten anheben, dann leicht nach vorne schieben.

Danach sollten an den Gameports, am Netzanschluss und am Lüfter (?) noch ein paar Schrauben zum Vorschein kommen, die das Ganze an der unteren Gehäusehäfte festhalten.

Gruß Martin

Reply to
Martin Hintermann

Hallo Martin,

ich versuche zuerst den unteren Geh=E4usedeckel (der Deckel mit den Ger=E4tef=FCssen) abzunehmen. Laut Anleitung m=FCsste das doch richtig sein, oder liegt darin der Fehler (ich habe die Box grad nicht mehr da)?

Reply to
u.schoch

snipped-for-privacy@t-online.de schrieb:

IMHO muß erst das Oberteil weg. Also zuallererst die die PS2 auf den Kopf stellen und die Schrauben auf der Unterseite raus, dann das Ganze umdrehen und den Deckel runternehmen (der Teil mit dem grossen PS2-Logo). Daran sind die zwei Taster befestigt und hängen mit einem schmalen Folienkabel am Mainboard.

Das Innenleben hängt noch mit ein paar Schrauben an der Gehäuseunterseite (Ich glaube, da war eine Schraube zwischen Gameports und DVD-Laufwerk und ein oder zwei hinten am Netzanschluss). Evtl. sind es bei Deiner Hardwareversion mehr (oder weniger).

Reply to
Martin Hintermann