Problem: DVD Schaltet trotz gekapptem Pin 8 durch (SCART)

hallo,

die ganze story:
habe fernseher mit einem scart eingang.
daran hängt der sat reciever.
habe dvd-player gekauft.
wenn ich den an den sat anschliesse ist die bildqualität miserabel.
häng ich den dvd direkt an fernseher perfekt.
deswegen hab ich scart adapter 2->1 besorgt.
jetzt hängen dvd und sat "direkt" am tv.
das problem:
der adapter (einfache box ohne schalter) nimmt immer (!)
das signal des dvd players.
auch wenn dieser ausgeschaltet ist.
auch wenn pin8 aus dem dvd scart kabel entfernt wurde.
nur ein abstecken des dvd scartkabels hilft um sat schauen zu können.
habe verschiedene kabels probiert, auch gedreht etc.
was kann ich tun, damit nur auf dvd geschaltet wird wenn der auf "play" ist?

Re: Problem: DVD Schaltet trotz gekapptem Pin 8 durch (SCART)
Iat das zufällig ein Grundig-Fernseher?

Gerald

Site Timeline