Platine mit Zweikomponentenkleber kleben?

Spricht etwas dagegen, eine gebrochene Platine (schlichte, einseitige=20 Frontplattenplatine mit Potis drauf) mit Zweikomponentenkleber (UHU=20 plus) zu kleben?=20

Gru=DF & Dank,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke
Loading thread data ...

Michael J. Schülke schrieb:

Gar nichts, das ist der ideale Kleber dafür.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Zwar ist die Platine aus Epoxy, so wie der Kleber, aber ich wuerde es dennoch mit Sekundenkleber machen: Der zieht sich in den Spalt der Bruchstelle rein und klebt dadurch viel fester. Elektrisch wird es ausreichend sein, wenn an die Platine keine besonderen Anforderungeh gestellt werden.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

MaWin schrieb:

Wenn eine GFK-Platine bricht hat man keine saubere Bruchstelle, bei Hartpapier schon, letzteres ist ja eh der übliche Kandidat.

Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass der Cyanacrylatkleber ewig braucht bis er hart ist, 5-min Epoxy ist da angenehmer zu verarbeiten.

Da hätte ich bei thermisch belasteten Platinen bedenken mit Cyanacrylat.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

N=F6, Hartpapier. Japanische Sparsamkeit anno ca. 1980.=20

Jetzt ist es eh zu sp=E4t -- nach Dieters Posting habe ich den Kleber=20 anger=FChrt und geklebt. Scheint aber gut zu halten.=20

Im worst case etwa 40V (wenn dem Service Manual zu trauen ist) =FCber ca.= =20

5 mm Klebestrecke, zwischen dem einen Ende eines 250K-Potis und seinem=20 Mittelabgriff.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Hallo,

Im Modellbau gibts da einen Aktivator (zB:

formatting link
damit härtet der Sekundenkleber (CA) innerhalb von Sekunden vollständig aus.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Moin Michael,

im Modellbauhandel gibt es Glasfasermatten und -Bänder, die man ggf. zur Verstärkung aufpappen kann

Rainer

--
Wenn mein Text fade aussehen sollte, ist das reine Absicht,
man schreibt "hier" standardmaessig kein HTML.
 Click to see the full signature
Reply to
Rainer Knaepper

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.