PCI - Risercards

ihr kennt doch sicher diese PCI-Risercards mit 2 Anschlüssen
für PCI-Cards.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man auf _jedem_ Mainboard
zwei PCI-Karten auf einem Slot laufen lassen kann.

Aber wieso und wie geht das bei Server-Boards?

Es handelt sich nicht um PCI-X Riser.

Grüße
Tobias

Re: PCI - Risercards

Geht auch bei normalen Boards. Da ist dann bei der Risercard noch ein kleines
Adapterplatinchen samt Kabel für den zweiten Slot dabei, wo DEVSEL, REQ/GNT und
INT drüber gehen. Theoretisch kann man das auch mit einer PCI-Bridge machen,
aber nicht bei den simplen Varianten.

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: PCI - Risercards

*schniff* sowas hätte ich gerne.
Weißt Du, wo man die bekommt?

Ich habe auch noch keine AGP-Riser gefunden :-(

Re: PCI - Risercards

Hm, frag' doch mal so 1HE-Server-Bauer, zB. www.thomaskrenn.de, kosten da ab
9EUR...

Hat der auch, aber nur mit einem AGP-Slot...

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: PCI - Risercards
Hallo,

Kein Wunder. AGP ist ja auch kein Bus sondern eine
Punkt-zu-Punkt-Verbindung.

CU Christian
WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
Re: PCI - Risercards