PC-Towergehäuse, welches ist die bes te Wahl?

Am Fri, 18 Mar 2011 09:36:34 +0100 schrieb David Kastrup:

;-)

Die muss ihren Rechner bestimmt nicht jeden Tag mitschleppen.

Nachschau ...

Nein, steht hier, alle FB-'Freunde' lungern hier zu Hause rum - schnell den Deckel wieder zu.

Lutz

Lutz Schulze

Das ist natürlich Quatsch, eine Notwendigkeit dafür muß es schon geben, vor ich was Neues kaufe. Bisher war das immer der Grund "Defekt".

Ich bin kein Außendienstler und schleppe mein privates sub-notebook immer in der Gegend herum; somit muß ich selber für ein neues Gerät sorgen und achte im Eigeninteresse auf Langlebigkeit.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nö, eher nicht, das Ding steht derzeit noch vornehmlich daheim herum. Deswegen muß es dennoch kein Augenkrebs-Billigding sein.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Tom M. schrieb:

Wenn Lautstärke kein Problem ist: Eye 480/4800 oder Chenbro RM3xx/RM4xx (liegt evtl. nur knapp im Budget) ohne Rackwinkel. ;-) Wenn's auch leise sein soll, würde ich das Zalman MS1000 HS1/HS2 vorschlagen. Stabil, hochwertig verarbeitet, clevere Lösungen für Kabelwege und sonstige Montage. Nur die SATA-Backplanes finde ich mechanisch nicht besonders vertrauenserweckend, das ist weit entfernt von Chenbro z.B.

Ich find's gut.

Gruß Hilmar

Reply to
Hilmar Steinhauer

Am Fri, 18 Mar 2011 12:29:07 +0100 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ich weiss ;-)

Das wäre mir allerdings völlig fremd.

Lutz

Lutz Schulze

Dann pass auf, wenn die per FB nicht zu erreichen sind, solltest Du mal vorsichtig die Kemenate Deiner Tochter inspizieren, nicht dass die sich gerade am Grossvater-produzieren übt :)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Der wäre mir dann doch bissl zu lahm :) Zweikern mag ich nimmer missen.

Seriell (echt) habe ich in der docking station, geht auch, wenn man MSDOS vom USB-Stick bootet.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 18 Mar 2011 09:40:00 -0300 schrieb Wolfgang Allinger:

;-)

Lutz

Lutz Schulze

Hallo,

ich hab ein Antec Twelfhundred

und bin sehr zufrieden damit. Mir war wichtig das das Geh=E4use gen=FCgend Platz bietet, da man bei den heutigen Grafikkarten schnell Platzprobleme bekommt und ich auch einen Prolimatech Armageddon auf die CPU montieren wollte
Ich hatte vorher ein ged=E4mmtes Chieftek welches wegen den vielen 80mm L=FCftern dann doch recht laut wurde und die Stromversorgung der Grafikkarte stie=DF schon an den Anschlu=DF der Festplatte. Deswegen hab ich diesmal etwas unged=E4mmtes und offeneres Geh=E4use mit gro=DFen L=FCftern gew=E4hlt. Bei= den richtigen Komponenten ist eine D=E4mmung nicht mehr notwendig.

Beim Antec hat man vorne 3 gro=DFe 120mm L=FCfter die man ruhig auf 7V sowie niedrigster Stufe laufen lassen kann und die ordentlich die Festplatten k=FChlen, den mittleren hab ich ganz abgeschaltet, ebenso einen von den hinteren. Oben drauf ist noch mal ein gro=DFer L=FCfter und in der Seitenwand kann man auch einen Montieren. Wegen dem Prolimatech hab ich aber keinen Platz daf=FCr, ist aber auch nicht notwendig. Netzteil wird unten montiert, da hab ich mich f=FCr ein Cougar S700

entschieden, weil mir die Qualit=E4t von den Enermax Netzteilen nicht mehr zugesagt hat. Das haut mir auch nicht mehr die Sicherung raus, wie das 550W Enermax.

Nur die Grafikkarte war eine schlechte Wahl, der L=FCfter ist der einzige der h=F6rbar ist, auch auf leise Festplatten sollte man bei einem unged=E4mmten Geh=E4use achten oder gleich SSDs nehmen. Als CPU L=FCfter hab ich einen Noiseblocker PK3 der auf 30% l=E4uft, hab also noch genug Reserve f=FCr den Sommer.

Ach ja. Intel I7 auf Idle maximal 27=B0C und bei Vollast maximal 42=B0C. Festplatten ca. 6=B0C =FCber Raumtemperatur. Grafikkarte ist bei mir im Desktopbetrieb bei 48=B0C und geht unter Last auch mal auf 65=B0C. Wegen zwei PCI-Soundkarten und dem gro=DFen CPU-K=FChlk=F6rper mu=DFte ich die leider auf dem unteren PEG Steckplatz beim MSI-Board montieren.

Gru=DF J=FCrgen

Reply to
juergen

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Zustimm. Wobei ich allerdings das allerneuste, allerteuerste liegen lasse, da stimmt Preis/Leistung dann wirklich nicht mehr.

BTW, Hardware für Blechkisten ist tendenziell "neuer", da noch nicht so auf Miniaturisierung und Stromverbrauch geachtet werden muss. Laptops, so wenigstens mein subjektiver Eindruck und leider auch meine Erfahrung, veralten daher schneller. Ärgerlich und teuer.

Rolf Bombach

Kann ich nicht so sagen. Die Methusalems unter den Laptops sind hier rund 10 Jahre im Einsatz gewesen. Dann war bei einem der Rahmen mehrfach gebrochen und beim anderen Touchpad und Keyboard total verschlissen.