OT: Wo feilbieten?

Am Sun, 01 Jun 2008 08:52:17 +0200 schrieb Gerrit Heitsch:

Nö, zeigt schön wie überflüssig viele Folien sind.

Lutz

Lutz Schulze

Joerg schrieb: ...

Daraus schließe ich, daß Du bei Adobe jemanden "hauen" kannst und das auch getan hast, ansonsten wäre der Unterschied zu OO ja nur ein theoretischer.

Wie hat Adobe denn reagiert? Und seit wann ist Deine Kritik im Reader berücksichtigt?

Falk

Reply to
Falk Willberg

Joerg schrieb: ...

Eure staatlichen(?) Organisationen vie NOAA und NASA sind da wesentlich fortschrittlicher. Da bekommt man leicht alle brauchbaren öffentlichen Daten.

Software auch gerne für Linux. Word-Dokumente habe ich da noch nicht gesehen, PDF natürlich in Massen (nicht Maßen).

Falk

Reply to
Falk Willberg

Kaum. Mein Uropa war einer. Seine Schmiede wurde Teil eines Museums. Wenn ich da über Windoof nachdenke, hm ...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Natürlich nicht.

Dir ist er zu schnell.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Willst du den schnellen Bilderwechsel betrachten oder vielleicht den Vortrag auch noch mitbekommen und u.U. verstehen?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ich fand den Vortrag verständlich und interessant. Obwohl mich das Thema nur am Rande interessiert, habe ich ihn bis zum Ende gesehen.

Apropos witziger Vortrag:

Gruß, Falk

Reply to
Falk Willberg

Andreas Karrer schrieb:

Eine *anständige* Präsentation soll kein Feuerwerk von Effekten sein, sondern es soll um den *Inhalt* gehen. Es hat schon einen Grund, warum bei wissenschaftlichen Präsentationen Überblendeffekte, Animationen usw. quasi verboten sind. Du magst das langweilig finden, ...

... ich finde hingegen, so ein Bilderfeuerwerk kaschiert meist nur, dass der Inhalt der Präsentation eher dürftig ist.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Der Vortrag ist zwar marketingstechnisch/werbeclipmaessig gut, aber weisst du auch, warum ich und Millionen anderer gar keine Identity 2.0 haben wollen ? Der Vortrag ueberrollt und manipuliert auf bestimmte Weise durch Auslassung, und wenn du das beim Vortrag nicht bemerkst, hat DOCH die Zeit zum Nachdenken gefehlt weil es ein so schoenes Bildfeuerwerk war. (Denn viel Inhalt ist nicht drin).

Dafür genügt ein Zugang zum Router in die weite Welt. Und man muß diesen Zugang nicht mit den Userrechten nutzen.

Wenn ein unfertiges Programm mit den Rechten von snipped-for-privacy@sandbox.bartels.de ausgeführt wird, kann es keine Firmendateien ändern. Wenn snipped-for-privacy@bartels.de die neueste Version vom Autorouter ausprobiert, könnte der ja mal locker in die Arbeitsumgebung deiner Hardwareentwickler funken. Gelöschte Files merkt man wenigstens gleich. Wenn aber nur die Bauteilebibliothek ein wenig upgedatet wird, könnte das bis zur Bemusterung nicht auffallen...

Das Problem sitzt vor dem Monitor. Sei es böswillig, oder alphatestend.

Da, wo ich arbeite habe ich auch Admin-Rechte am Büro-PC. Der größte Nachteil dabei ist der Satz vom Helpdesk "Da setzen wir kurz das System neu auf." Schon ist das Telefonat beendet und ich suche selbst nach der Ursache. Außerdem dauert es mehrere Minuten bis ich morgens Office nutzen kann. Scheinbar lädt XP vorsorglich jede DLL, die in den letzten

2 Jaren mal gebraucht wurde.
--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Am Sun, 1 Jun 2008 12:45:31 +0200 schrieb Raimund Nisius:

Vermutlich liegt auf deinem Desktop zu viel rum und der wird zugleich mit dem hundert anderer Leute morgens über das Netz erst einmal geladen.

Lutz

Lutz Schulze
*Christian Zietz* wrote on Sun, 08-06-01 11:30:

Zwei verschiedene Dinge. Im Gemeinderat bin ich immer kurz davor, vielleicht tue ich es mal wirklich, zu sagen, ich sei nicht bereit mich derart veralbern zu lassen und man möge mich wieder reinrufen, wenn der Mist vorbei ist. Überblendereien sind nur Müll.

An der Uni wenn z.B. auf einer Karte nacheinder Fundorte eingeblendet werden oder an einem Diagramm Hinweispfeile auf Elemente, finde ich es sehr hilfreich wenn eine Animation die Veränderung deutlich erkennbar macht.

Nö, die Kiste bootet von der Platte. Verursacht ein Icon auf dem Desktop Rechenzeit? Das wäre plausibel.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Oliver Bartels schrieb:

Und daher haben diese Firmen eine so ungemeine Angst vor Spionage. Da der Wettbewerber rauskriegen könnte, dass da nicht mal mit lauwarmem Wasser gekocht wird und sich das Wettbewerben lohnen könnte. Soweit meine Erfahrungen mit einer wirklich nicht kleinen Firma auf dem Energiesektor. Denen haben wir schon mal einen PC überlassen, mit Admin-Rechten, damit die überhaupt was vernünftiges machen können. Die haben nicht mal Irfan-View.

Die tut auch nur das, was die Direktion anordnet.

Rolf_Bombach

Gerrit Heitsch schrieb:

- Telefon. Leider. Einmal ist mir gegen Abend aufgefallen, dass ich zur Abwechslung mal einen Tag weitgehend ruhig und ungestört durcharbeiten konnte. Aha, Quatschofon irgendwo liegen gelassen... Muss ich wohl öfter mal machen.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Wenn die wirklich "nur das" tun, was die Direktion anordnet, ist "unfähig" schon die richtige Beschreibung.

Spätestens wenn es um Sicherheit geht, haben die Konflikte mit dem Management auszutragen. BTDT.

Ist das Management nicht konfliktfähig, also unfähig, fängt man an, Bewerbungen zu schreiben.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Dieses kaputte Feuerfuchs-Geschwür will man auch nicht wirklich auf dem Rechner ahben.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Warum nicht?

Das Firmennetz hat sichzustellen, daß nix passiert, sollte mal ein Ing. zu doof sein, zu überlegen, was er da macht.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Rolf_Bombach schrieb:

Auch immer wieder gern genommen: A: "Ich versuche Sie seit Tagen zu erreichen..."

B:"Kann nicht sein ich sehe hier nichts in der Anruferliste und im Sekretariat ist auch nichts aufgelaufen."

A: "Ihr Händi war aber aus!"

B: "Klar mein Natel (Mobiltelefon) ist ja nur an wenn ich außer Haus bin. Es gibt schon seit Jahren ein Telefonnetz, echt praktisch!"

A: "Schmolllllllllllllllll")

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Warum nicht? Lynx ist mir zu spartanisch, Konqueror geht auch, Opera ist auch nicht besser als Firefox. Safari kenne ich nicht, Netscape und Mosaic sind ja eh veraltet.

Habe ich was vergessen?

Falk

Reply to
Falk Willberg