Sicherung, wo gibt es die zu kaufen

Hallo In einem Stecker, für den Anschluß eines NAVI-Rechners an den Zigarettenanzünder im Auto, ist eine Glasrohr-Sicherung von 15mm Länge und ca 2-3mm Durchmesser. Die Si ist für 2A und 250V. Sonst steht noch drauf BGT UL SA. Kann mir jemand Hinweise geben wo ich so ein Teil bekommen Kann? Freundlichen Gruß Der Jürgen

Reply to
Jürgen Springer
Loading thread data ...

Jürgen Springer schrieb:

Hast du mit einem Metermaß gemessen ? oder nur geschätzt ? So duenne Sicherungen sind mir noch nicht untergekommen. Und wie kann man da noch was ablesen ? Sind die nicht eher 5mm?

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Jürgen Springer schrub:

Littelfuse(sic!)? Picofuse? Kenn ich aber nur bedrahtet und nicht für 'nen Sicherungshalter. Würd ich mal bei RS oder Farnell gucken gehen, evtl. bei Reichelt.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
 Click to see the full signature
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Andreas Ruetten schrub:

Littelfuse/Nanofuse/Picofuse sind so klein. Wir verbauen sowas, aber bedrahtet, als Sicherung für die SCSI-Termination-Power...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
 Click to see the full signature
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Ja , ich kenne die auch, nur sind die nicht 15mm Lang dabei, da scheint mir eher ein Maaß nicht zu stimmen, zumal wenn ich messe, ich sagen kann ob es dann nu 2 oder 3mm sind, und das auch ohne meinen Meßschieber zu bemühen.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Andreas Ruetten schrub:

Es gibt IIRC auch noch 5x15 (oder sind'S 4x15?) Glasrohr-Sicherungen, außer den üblichen 5x20 und 6x30 (hat wer für die letzteren eigentlich eine gute Quelle? Ich krieg die bisher nirgends her...). Wie gesagt, Farnell oder RS wäre so das erste, was ich da probieren würde.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
 Click to see the full signature
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

R.Freitag schrieb:

Sicherlich 6,3x32mm (eigentlich 1/4"x5/4"), aber die Dinger haben eigentlich alle üblichen Verdächtigen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Scuricht hat 6,5*32 mm im Angebot.

Robert

Reply to
R.Freitag

"Jürgen Springer" schrieb im Newsbeitrag news:ef85d3$7vp$ snipped-for-privacy@news1.rz.uni-duesseldorf.de...

Ne BGT-Sicherung hat aber 5mm Durchmesser, oder meintest du Radius ?

formatting link
egal, willst du dir eh nicht aus Taiwan schicken lassen. Wenn aber die 2A Sicherung hin ist, ist auch der Inhalt des Zigarettenanzuenderadapters hin, und weil es ein Step-Down Schaltregeler ist vermutlich auch der NAVI-Rechner, denn Ausfaelle bei denen der Schalttransi im IC durchlegiert und somit die volle Eingangsspannung an den Ausgang schaltet, sind nicht uneublich, Crowbars zum Schutz davor am Ausgang aber bei China-Ramsch eher unueblich. Sollte wider erwarten doch noch alles heile sein, ersetze sie mit einer beliebigen 2A Sicherung die reinpasst, Picofuse wirde schon genannt, IC-Protectoren sind zu flink.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
 Click to see the full signature
Reply to
MaWin

Dieter Wiedmann schrieb:

Und genau die benötige ichn in halber Länge, also 1/4"x5/8". Die hatte ich hier mal vor rund 3-4 Jahren angefragt, es folgte nur Rückfragerei, warum und wofür.

Kennt jemand eine Quelle für US-Sicherungen in halber Länge (also 5/8")? Die Abnahmemenge sollte max 1 Dutzend sein.

Bisher habe ihc deutsche Feinsicherungen geschlachtet und deren Draht in die kurze Amisicherung hineingelötet.

--
 Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |  
   Andreas Bockelmann      | \ /  AGAINST HTML IN E-MAIL |
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Bockelmann

Andreas Bockelmann schrieb:

Also Bauform 1AG.

Wenn du die mit 32V Nennspannung brauchst: KFZ-Teilehändler, insbesondere solche, die auf ältere Amischlitten spezialisiert sind. Findet man über die einschlägigen Inserate in Zeitschriften wie 'Auto Motor Sport'. Die 125V Variante bekommt man praktisch nur in Nordamerika.

Naja, als Notlösung kann mans ja noch machen. Ob sie die Spec sinnvoll einhalten ist zweifelhaft.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo an Alle Vielen Dank für die vielen sehr informativen Hinweise. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Beim Durchmesser habe ich einen Fehler gemacht, 5mm ist richtig, tschuldigung. Freundlichen Gruß Jürgen

Reply to
Jürgen Springer

Dieter Wiedmann schrieb:

Die Spannung beträgt 12 Volt (8 Babyzellen) in einer Taucherlampe. Das Dingen hat eine HID-Lampe und die Elektronik lässt beim Zünden schon mal die Sicherung sterben, besonders wenn man Akkus verwendet.

Den Tip mit dem US-KFZ-Telehändler werde ich mal aufgreifen, besten Dank.

--
 Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |  
   Andreas Bockelmann      | \ /  AGAINST HTML IN E-MAIL |
 Click to see the full signature
Reply to
Andreas Bockelmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.