OT Uhrzeit/Datum korrekt oder nicht?

Wolfgang Allinger schrieb:

Hallo,

tja, da stimmt wohl was nicht, hier wird die News mit 16:29 angezeigt, es ist aber erst 15:38.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Am 28.02.2013 16:29, schrieb Wolfgang Allinger:

PYST ist aber UTC-3.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 28.02.2013 16:29, schrieb Wolfgang Allinger:

Hallo,

hier wird das mit 16:29 gemeldet. Aktuelle Uhrzeit ist 15:48

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 28.02.2013 16:53, schrieb Wolfgang Allinger:

Sag ich doch: UTC-3.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Ok, hab jetzt ...S-3 eingestellt. Aktuell ca. 12h15

Mal sehen, wie das jetzt aufschlägt.

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Am 28 Feb 2013 12:12:00 -0300 schrieb snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger):

From: snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger) Subject: Re: OT Uhrzeit/Datum korrekt oder nicht? Date: 28 Feb 2013 12:12:00 -0300

Reply to
Marc Santhoff

Wolfgang Allinger schrieb:

Hallo,

jetzt past es doch, wird mit 16:12 angezeigt.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

In Kalifornien um 7:29am angekommen, aber es ist erst 7:20am.

Ich will auch so eine Zeitmaschine haben :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo, ich tippe diese news um ca. 11h26 am 28.2.2013 und schicke sie gleich mit meinem Crosspoint ab.

Im Header wird sie mit 1526S-4 als Zeitzone angegeben, also 15h26 -4 Stunde angegeben.

Das sollte mit UTC-4, der aktuellen Sommerzeit in PY übereinstimmen.

Ok, die Minuten stimmen nicht ganz, da ich nochmal in den header reingesehen habe und es erst in ein paar Minuten abliefere.

Bitte mal Uhrenvegleich und wie das ind D und USA aufschlägt.

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

512f701b$0$6557$ snipped-for-privacy@newsspool4.vodaf>

Zeigt 7:12am in Kalifornien an. Ist zwar eine Viertelstunde zu spaet aber Du hast ja 12:15 PY eingestellt gehabt. Gebraeuchliches suedamerikanisches "cum tempore"? :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Dann schau doch bitte mal nach, was bei der news bei Dir im Header steht und mit welchem reader liest Du die und welchen usenet provider nimmst Du? Und andere.

Aktuell ist es gerade 11h52 bei mir und geht in ein paar Minuten raus.

Diese news geht mit EDA: 20130228155200S-4 raus, ok, Minuten kommen noch ein paar dazu oder auch nicht.

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Uff, Schweissabwisch... den Zirkus muss ich am 13(?) April nochmal wiederholen, dann wird von UTC-3 PYST auf UTC-4 PYT umgestellt.

Iss ja noch was Zeit. (aktuell ca. 13h05)

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

512f701b$0$6557$ snipped-for-privacy@newsspool4.vodaf>>

cum tempore: +00:15 magno cum tempore: +00:30 maximo cum tempore: +00:45 como máximo tiempo: +01:00 usw. irgendwann stimmts dann. *duck*

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Mañana: +24h, koennte auch +30h werden. Oder +40h.

En algun momento pronto: Irgendwann in den naechsten 4-5 Tagen, zumindest aber in den naechsten 2-3 Wochen. Oder auch vier.

Algun tiempo: Demnaechst mal irgendwann :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Ein Ire wurde mal gefragt, was mañana auf Gälisch hiesse. Er meinte, "we don't have a word that conveys that degree of urgency".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Gröhl, der iss gut :)

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p 
(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Rolf Bombach wrote on Fri, 13-03-15 22:05:

1982 kam ich in Donegal ins Gespräch mit einer alten Frau, die erzählte, wie sie einmal ihren Sohn in Deutschland besucht hatte. Sie wollte mit dem Bus fahren und kam nur fünf Minuten nach der angeschlagenen Zeit zur Haltestelle, UND DER BUS WAR WEG! Die Empörung in ihrer Stimme kann ich schriftlich nicht adäquat wiedergeben.

Ein paar Studenten aus Dublin, die ich auf der selben Reise dort traf, waren auf der Durchreise in der Schweiz und hatten Aufenthalt zum Umsteigen, den sie natürlich für einen Kneipenbesuch nutzen wollten. also fragte einer den Schaffner nach der Abfahrtszeit und bekam eine Antwort. "Ja, das ist die offizielle Zeit. Und was schätzen Sie, wann er wirklich fahren wird?" Irgendwie schien der Schaffner das nicht als eine ganz normale und angemessene Frage zu verstehen.

Was war ich noch jung. Aber eine Klaue hatte ich damals schon, mein Reisetagebuch habe ich noch, kann aber kein Wort darin mehr lesen.

Reply to
Axel Berger

Moin!

Auf den Kanaren lernte ich einst die Übersetzung "nicht heute". Und das haben die auch immer eingehalten.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.