OT: Patent einsehen

Hallo, Ich bräuchte das Dokument des Patents AT 409 930. *) Leider liefert die Abfrage über

ein fehlerhaftes Dokument, es ist nur die erste Seite sichtbar. Bitte um Info wo man sonst noch österreichische Patente abrufen kann.

MfG, Johannes

*) Es geht um einen dieser Abzocker, und zwar einen "Chip" der angeblich böse Stahlen fernhält
Unter "Chip" verstehen die eine 42mm Durchmesser vergoltete Metallfolie mit Klebestreifen hinten drann. Ein Verwandter hat so ein Ding für EUR 49.- gekauft, möchte ihm helfen sein Geld wiederzubekommen. Irgendwer sollte diese selbst ernannten Wunderheiler echt mal wegsperren, dass man diese auf Messen frei rumlaufen lässt ist IMO eine Frechheit! Gibts da nicht irgend ein Gesetz wegen Betrug oder so??
Reply to
Johannes Schöller

Am Mon, 20 Dec 2004 11:53:43 +0100 hat Johannes Schöller geschrieben:

Eine Arbeitskollegin hat mir da neulich ein Patent gezeigt: Für jede Seite ein eigenes Pdf, welches 7 Seiten hat, aber eben immer nur eine nicht leer. Ich weis aber nicht, ob die irgendeinen Account bei der Patentseite hat.

Placebo halt. Ich hab auch schon Si-Wafer in Folie laminiert gesehen (wahrscheinlich Ausschuß), bezeichnet als "Tachyonisierten Energieordner" oder so ein Schwachsinn.

--
Martin
Reply to

Hmm, also so einen Wafer würde ich mir auch an die Wand hängen. Allerdings sollte dann auch schon was ordentliches drauf sein. Gibt es sowas? Am besten irgendwie ein kleiner Prozessor mit ein bißchen Cache...

Karsten

Reply to
Karsten Becker

Ich kann Deinen Aerger ja verstehen, aber wieso sollte man die "wegsperren"? Wegsperren sollte man eher die Trottel, die darauf reinfallen und das dann auch noch toll finden. Ich befuerchte uebrigens, wenn der Wunderheiler schlau war, dass er sowieso keine Wirkung garantiert und Du bzw. Dein Verwandter somit einfach Pech gehabt hat.

ciao, Dirk

Dirk Salva

In unserer PISA-geschüttelten Gesellschaft kein Wunder. Im Zweifelsfall wissen die Leute trotz von ihnen zu bezahlender Stadtwerkerechnungen nicht, was Energie eigentlich ist.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Mon, 20 Dec 2004 11:53:43 +0100, meinte "Johannes Schöller" :

Nee, muß nicht sein. Hatte das vor kurzem auch (ob von espacenet weiß ich nicht mehr) - soweit ich mich erinnere gibt es da eine spezielle Bedienerleiste, mit der jede Seite eigens angewählt werden muß. Also nicht wie normalerweise bei PDF mit dem nächste-Seite-Icon o.ä. Tut mir leid, konkrete Erinnerungen habe ich nicht mehr, denn ich habe das Dokument nach dem Drucken wieder gelöscht., weiß aber noch, daß ich nach dreimaligem Download richtig sauer war und nur durch Zufall den Trick herausgefunden habe.

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4
nginfo-at-drkoenig.de [ersetze "-at-" durch "@"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König

RA Dr.M.Michael König schrieb:

Ich hab's gerade mal ausprobiert: Das funktioniert so, daß beim Wechsel auf eine andere Seite diese (und nur diese) dynamisch nachgeladen wird.

Man erhält also wirklich für jede Seite eine eigene PDF-Datei, die außerdem an den Kanten der "aktiven" Seite dynamische Links auf die URLs der anderen Seiten enthält. Daraus kann man mit etwas Aufwand (z.B. FinePrint) aber sicher wieder ein "normales" PDF machen, wenn man will.

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
http://www.autometer.de

Am Mon, 20 Dec 2004 13:25:43 +0100 hat Karsten Becker geschrieben:

Der Typ hat ihn sich auf den Bauch gepickt :-) Er hat aber schon vorher eher krank/ausgezehrt ausgesehen, vielleicht Veganer. Hat das Ding dann gleich an Freunde verborgt und sich gegenseitig verischert, wie sie die "Energie" spüren die von dem Ding ausginge - ich würde eher auf reflektierte Körperwärme tippen. Es war aber nix auf dem Wafer zu sehen, einheitliche blanke Oberfläche.

--
Martin
Reply to

Also bei mir geht es (Acrobat 5.0.1), aber immer nur eine Seite, Scrollbalken funktionieren nicht, zur nächsten Seite geht es nur mit den Pfeilen neben der "Seite x von y" Anzeige. Offenbar generiert der Webserver für jede Seite ein eigenes PDF-File und belügt irgendwie bei Dokumentenlänge und Position. Komische Lösung, statt nun alles in ein Dokument zu packen... Ist aber wahrscheinlich patentiert :-)

Das Patent beschreibt nur irgendein Verfahren zur Materialbehandlung, hat also mit einer eventuellen Wirkungsweise dieser Deppenabzockplaketten nicht die Bohne zu tun.

Mit meiner persönlichen Meinung zu dem Thema bin ich unentschieden, ob ich die asozialen Betrüger, die mit solchem Kappes Kohle machen verdammen oder Mitleid mit den leichtgläubigen, ahnungslosen Volltrotteln, die sich solch einen Schwachsinn (UI! Das ist sogar patentiert!) andrehen lassen haben soll. Oder ob die einfach selber Schuld sind...

Viele Grüsse, Michael

Reply to
Michael Czora

Holger Bruns schrieb:

Ach wo, das ist das Zeug das in Red Bull drin ist, Energy Drink halt.8-(

CNR, Dieter

Nun ja, Zucker ist Kalorienträger. Von daher stimmt das ja in etwa. Aber geh mal hin zu den Esos mit ihren Schackren und laß dich lichtgartenmäßig vollschwallen. Dann fühlste dich erst richtig wohl. Dummheit rulez.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo,

dagegen gibts aber auch ein Wundermittel :)

Gruß MATZE

Reply to
Matthias Soehn

Holger Bruns schrieb:

Wie kannst du nur die 'Energy' so profan als Zucker bezeichnen, du machst denen ja die ganzen PR-Aktionen zunichte.;-)

Danke, wenn ich will, dass mir übel wird gibts weniger zeitintensive Methoden.

Leider.:-(

Johannes Schöller schrieb:

Unter

kann man auch österreichische Patente abrufen. Gerade haben aber Wartunsgarbeiten begonnen:

"Wegen eines Software-Updates stehen am Montag, 20.12.2004 die Internetdienste DEPATISnet und DEPATISnet Premium zwischen 17 und 20 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Christian.

Reply to
Christian Koch

Da wird einem ja schlecht, wenn man die Seite liest... Ein Tipp von mir um die SAR Strahlung einzudämmen:

20x20 cm Wunder(Alu)Folie um das Telefon wickeln, und schon ist ruhe mit der bösen Strahlung. Alternativ könnte ich noch meinen WunderEimerWasser anbieten, leider ist die Funktionsfähigkeit des Mobiltelefons dauerhaft eingeschränkt, der SAR Wert aber auch dauerhaft niedrig...
--
Bis denn,
Ulrich (ug at wopr dot de)

Matthias Soehn schrieb:

Bestellen und Features vergleichen kann man online, aber den Preis erfährt man nur "auf Anfrage" - was haben die denn für ein Problem?

Trotzdem danke für den Tip.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

Ja, fein sowas. Wird aber sehr schnell nostalgisch: hier hängt ein digital DECchip 21064-AA (die 150MHZ Version mit 1,7 Mio Transistoren, je 8KB Daten- und Instruction Cache) in Laminat an der Wand.

cu, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Zweimueller

Hallo,

:-)

Zu blöd nur, dass Si für IR-Strahlung durchsichtig ist! ;-)

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Hallo,

;-) Hab nachgerechnet, wenn man um den selben Preis wie dieses Papperl Alufolie kauft kostet die um die 180k Euros :-) Da freut sich die Hausfrau!

Das ist ja irgendwie das witzige in der "Bedinungsanleitung": da steht dass die bösen Links/Rechsdrehungen (weis jetzt nicht mehr was böse war, links oder rechts) und in eine Rechts/Linksdrehung umgewandelt. Allerdings ist für alle elektrischen Geräte die uneingeschränkte Funktion weiterhin sichergestellt... tolle Wirkung! :-/ Von Polarisation haben diese Wunderheiler ja echt Ahnung, Hut ab, ich würd mit so einem echt mal gern persönlich sprechen.

Am besten find ich ja dann das Argument: ja die Maxwellgleichung komplex angeschrieben da steckt ja auch noch eine zweite böse imaginäre Welle drin die alle Menschen krank macht.. irgenwie gehts mir da immer so wie wenn Mr.Bean seh, einerseits lustig aber dann wieder so peinlich dass es echt nicht zum aushalten ist.

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

Am Mon, 20 Dec 2004 22:04:37 +0100 schrieb Johannes Schöller :

Nur für lambda

Reply to
Martin