OT Ordographie War: 80.000 Volt

>> 80.000 Volt

> Nicht eher umgekehrt?

Die Amerikaner haben den Punkt als Dezimalpunkt, Kommas als Trennung für Tausender. In Büchern haben sie alternativ/gemischt Leerzeichen als Trennung für Tausender. In Deutschland haben wir Komma als Dezimalpunkt, und in Büchern Leerzeichen als Trennung für Tausender. Ob es daneben noch für Schreibmaschinenprosa gängig ist Punkt als Trennung für Tausender zu verwenden weiß ich nicht. Ich kann mich erinnern, gabs mal. Uns wurde aber schon damals gesagt, sollte man wegen Verwechslungsgefahr vermeiden.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano