[OT] Name für 344MHz?

Bei Consumergeraeten muss das auf der Verkaufsverpackung stehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Wenn Du schonmal da warst, wo Deine Funkgeraete herkommen (Phoenix), dann kennst Du das Problem: Das Innere eines abgestellten Autos ist wie ein Backofen. Man kann oft nur einsteigen wenn man die Tueren einige Minuten vorher alle aufmacht. Und wehe dem, der vergessen hat ein Handtuch ueber das Lenkrad zu legen. Da sind Elkos nicht besonders gluecklich.

Die Fuehrungsriege eines edlen Autokonzerns aus der alten Heimat wollte das nicht glauben. Serienmaessig Klimaanlage, so ein Unsin, sowas, wo kaemen wir hin. Bis sie in einer dunklen Limousine aus eigenem Hause ohne A/C von PHX zum Meeting kutschiert wurden und der Schweiss unter den Anzuegen rauslief ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Die kennen sich alle und gehen abends in den gleichen Saloon. Weil's da nur einen gibt ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Nun ja. Immerhin ist die Nation als Ganzes auf Enteignung und Vertreibung der vorher dort lebenden Menschen aufgebaut.

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

Das passierte leider in den meisten Teilen der Welt. Ein wenig naeher an Deiner Haustuer:

formatting link

Wobei die amerikanischen Ureinwohner, welche wiederum auch Einwanderer waren und wo sich die Staemme gegenseitig aufgrund territorialer "Ansprueche" abschlachteten, nun den weissen Mann anders skalpieren: Ueber Kasinos. Das naechste ist nichtmal 10km von hier entfernt :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Da hast Du etwas missverstanden. In der deutschen Wikipedia dürfen auch anonyme IP-Nummern editieren.

Das ist im letzten Drittel der letzten Strophe. Du hast also 90% der Übersetzung für korrekt befunden.

Scheint bei Euch auch häufig so gesungen/empfunden zu werden: Immerhin 5000 Kugelfunde für "for our cause it is just"

formatting link

22&btnG=Search

Die When-Version ist mit der dreifache Trefferzahl nicht so dramatisch viel populärer.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Also: Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Lenk nicht ab. Du hattest eine weiße Enteignugsweste für USA reklamiert. Während der Zeit des "Wilden Westens" hatte sich die USA bereits den Schutz des Eigentums und den Rechtsstaat auf die Fahne geschrieben. Die Landnahme durch Siedler fand nicht irgendwann in grauer Vorzeit statt, sondern bis quer durchs 19.ten Jahrhundert. Noch 1890 gab es Deportationen und gewaltsame Vertreibungen.

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

Anonym will ich gar nicht bleiben. Aber gegen Dynamic-IP kann ich hier nix machen, das liegt am ISP.

Nein. Ich hatte einmal quer druebergelesen und mir blieb's nach wenigen Sekunden im Hals stecken. Wenn ich eine Publikation gleich welcher Art vor mir sehe die so schwere Patzer drin hat, dann lese ich die nicht weiter. Egal ob ich den Patzer zufaellig im Epilog oder im Vorwort sehe, das Buch kaufe ich dann nicht. Arrogant gesagt ist die Zeit meist zu schade dafuer.

Nichts fuer ungut oder wie man sagt, aber in solchen Faellen sollte man Gazetten, Pamphlete oder Blogs dabei rauswerfen und sich an verlaessliche offizielle Quellen wenden. Wie etwa eine Botschaft oder ein Konsulat:

formatting link

So wir ich bei Zweifeln den Text der deutschen Nationalhymne nicht irgendwo aufpicken wuerde, sondern vom Server eines Bundesministeriums.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Man sollte auch vor der eigenen Tuere gucken.

Klar gab es dunkle Flecken in der Geschichte. Viel schlimmer war die Sklaverei. Die gab es in Europa auch, ist aber laenger her. Stichwort "leibeigen". Enteignungen juengeren Datums? Da brauchst Du nur Richtung Tschechei zu fahren, da lief das noch im letzten Jahrhundert. Und dann gab es ja auch noch das dritte Reich, aber das kann man dem heutigen Land nicht mehr anlasten. Genausowenig wie hier, was Vorgaenge vor rund

200 Jahren betrifft.

Was die Miwok in 10km Entfernung angeht, da ist das laengst ueberwunden, da fliesst richtig viel Cash in die Taschen der Leute. Cash aus deren Redhawk Casino.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Eben. Schau mal nach, wer hier im Thread zuerst das Stichwort "Enteignung" benutzte und auf deren Abwesenheit in welchem Land hinwies.

.. mit großflächig begangenen, systematisch betriebenen Grausamkeiten und Verbrechen sehr tief auf der nach unten offenen Moralitätsskala.

Anlasten nicht, aber es ergibt sich daraus zum Beispiel eine besondere Verantwortung deutscher Innen- und Außenpolitik.

1890 ist nicht 200 Jahre her. Im Unterschied zu deutschen Verhältnissen gibt es eine ungebrochene Rechtsnachfolge, keine Nürnberger Prozesse und keine Restitution. (Nein, ich meine nicht, dass die in D begangenen Verbrechen auf diese Weise vollständig gesühnt sind)

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

Damit meinte ich unseren Lebensabschnitt, nicht den unserer Ur-Urgrossvaeter ;-)

Als die schlimmsten Auswuechse hier geschahen, war der Westen des Landes ueberhaupt noch nicht regiert bzw. gar nicht regierbar. Daher der Name Wilder Westen. Nachdem die neuen Staaten dann beitraten wurde das (langsam) besser.

Genausowenig wie bei der Sklaverei. Man muss einfach auch zu den Schattenseiten der Geschichte stehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Kai-Martin Knaak schrieb:

Und 2000-2008 sowieso nicht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Joerg schrieb:

Heute mal nicht, da anderer Newsserver, wo du Trottel nicht im Filter hängst. Der Unterschied zwischen Spielzeug (mit bestenfalls 1mW ERP) und richtigem Modellbau ist dir wohl einfach nicht bekannt. Nuhr!

Kein Gruß, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Netter Umgangston. Fakt ist, dass die Aussage "... wurden in den '70ern die Modellbauer in den USA glatt 'enteignet', zugunsten des CB-Funks." schlicht und einfach nicht stimmt.

Sonst gaebe es kaum Angebote wie dieses:

formatting link

Zu kaufen hier:

formatting link

Es gibt auch noch erheblich teurere 27MHz Anlagen hier. Dass ich ein wertvolles Modell nicht dem Stoernebel auf 27MHz ausliefern wuerde und Du vermutlich ebensowenig, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Dingen ist offenbar fuer RC-Modellbau zugelassen, sonst haette diese (kalifornische) Firma schon laengst "Besuch" bekommen.

--
Trotzdem Gruesse :-) , Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

=2E

en und=20

Wenn Joerg als Neu-US-Buerger auf das Dritte Reich und somit indirekt aud deren Grausamekeiten verweist, wird er nicht umhin kommen, sich mit der Geschichte der US-Indianerunterdrueckung konfrontiert zu sehen.Denn damals waren die Untermensche eben die US-Indianer.

formatting link

Was aber nicht bedeutet, das sich die deutsche Politik instrumentalisieren lassen muss. Israel ist ein religioeser Staat. Dieser Staat legalisiert Landnahme von Gebieten die von Palestinensern besiedelt sind. Begrundung, vor 2000 Jahren haetten dort Juden gelebt. Uebertrag diese Logik mur mal auf Mitteleuropa. Was das bedeuten wuerde, dazu brauchts keine grosse Phantasie ;-) Auch kann man die Nachgeborenen in de wohl kaum noch in "Sippenhaft" nehmen, zumal deren Eltern uU weil sie Deutsche sind, dafuer ja auch bezahlt haben. zB Bombennaechte usw ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Manuals im Internet laden?

Bei uns bleibt es erst mal bei 1.9 GHz, das geht ganz ordentlich.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das halte ich für eher irrelevant, die wird oft als Erstes entsorgt. Und in der Anfangszeit der Cordless-Dinger gab es die eh nicht im Laden, sondern nur von der Post.

In Deutschland war Funkzeugs schon immer stark reglemntiert, und jeder denkende Mensch wußte, daß man da ohne Zulassungsurkunde mit einem Bein im Knast steht. Insofern war es ganz normal, zu wissen, daß da eine Zulassungsurkunde drin ist, als einzelnes Blatt, oder als Ablichtung in der Anleitung, und daß da drinsteht, wie fernmelderechtlich mit dem Teil zu verfahren ist. Das Problem ist eher, daß für die meisten Nutzer das angeführte Ende der Gültigkeit so weit weg war, daß es unreal wirkte - bis es plötzlich da war.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Nö :-) Ich versuche es zu vermeiden, die USA bereisen zu müssen. Bisher hat das geklappt.

Och, ich denke, Motorola zieht das durchaus in Betracht. Außerdem werden die geräte bei langem Senden teilweise heißer als es die Sonne je schaffen würde, und die Dinger haben damit kein Problem. Wenn mal wieder auf db0fue drei Stunden lang geklönt wird, dann sind die Sende-Geräte so heiß, daß man die definitiv nicht mehr anfassen kann.

Höhö...das muß man halt erst mal erlebt haben, um es zu glauben :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Sogar bei den ersten Mikrowellen hierzulande war eine Zulassungsurkunde dabei. Die Post wollte =FCberdies wissen, wo so ein Dingsteht. Karte (nicht freigemacht) lag auch in der Verpackung ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.