Oszi C1-99::Zeitablenkung fehlt

Moin,

ich habe ein Oszilloskop obiger bezeichnung und dessen Zeitablenkung fehlt. Auf dem Schirm sind beide Kanäle vorhanden, Verschiebung der leuchtpunkte in alle Richtungen ist möglich. Die Y-Kanalverstärker funktionieren auch.

Schaltunterlagen sind ebenfalls vorhanden, leider auf kyrillisch, was das Verständnis nicht unerheblich hemmt...

Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss

Robert

Reply to
R.Freitag

ich hatte bei meinem C1-99 zunehmend das Problem, daß die Kontakte der Schalter unzuverlässiger wurden. Habe das Teil gründlich mit Teslanol Oszillin behandelt. Danach funktionierte er wieder wie am 1. Tag.

MfG Michael

Reply to
Michael Schlegel

Und ich dachte immer, das muesse man mit Vodka behandeln.

--
SCNR, Joerg

ich habe nur ein C1-94, hatte aber dasselbe Problem: Ursache defekter FET in der Ablenkeinheit. Den habe ich durch einen BF245B ersetzt, seitdem ist Ruhe. Vielleicht hilft es...

MfG / Regards

Peter Engels

--
This OS/2 system uptime is 00 hours, 36 minutes and 49 seconds.
Please use the reply-to address for e-mails!

So ein Teil hab ich auch noch. Direkt nachdem es damals bekommen hab, zerlegt, die total unterdimensionierten FETs + die schrottigen Abgleichpotis entsorgt, und durch West-Technologie ersetzt. Tut seit über 20 Jahren ohne Probleme. Allerdings brauch ich es nicht mehr wirklich :-)

Gruß Markus

--
Hier steht nix
Reply to

Dieter Wiedmann schrieb:

Er hatte die falsche Ger=E4tekategorie. H=E4tte was aus der Milit=E4rkate= gorie nehmen sollen. Also dort, wo f=FCr schlechte Qualit=E4t Urlaub im Gulag winkt.

--=20 mfg hdw

Markus Kleefuss schrieb:

Tabak halt.

CNR, Dieter

Damit laufen also die Eselskarren.

er

nol

J=F6rg, mit dem universellen Schmierstoff des Ostens wird nicht behandelt= , damit wird geschmiert.

Aber wenn man zuviel Western sieht...

--=20 mfg hdw

"R.Freitag" schrieb:

Mit den kyrillischen Schriftzeichen hat sicher ein guter Teil der hier mitlesenden Usenetter keine Probleme. Wenn du da irgendeine Erklärung für einen Schaltplanausschnitt brauchst oder sowas, dann poste das doch einfach mal.

Joerg Wunsch