Öffnen eines Braun-Rasieres

"Jürgen Brandt" schrieb im Newsbeitrag news:elkvlm$th5$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... ..

Hi, und anhand dieses Augenscheinsbeweises wissen wir jetzt, daß es einen Weg geben MUSS. Sonst wär die Existenz eines separaten Innenlebens doch Murks, wenn stets die Gehäuseschalen dabei verlorengehen. Also weitergebosselt. Werde auch neugierig. Und da ich mein heutiges Hupferl schon wieder abgeschlossen habe (gigaset2015 Display, Speaker und Laden kaputt) muß ich mal bei Ibäh looken gehen nach soeinem Teil.

--
mfg,
gUnther

Ja, bei Braun-Geräten ist das z.B. so. Da gibt es dann eine komplizierte und langwierige Methode, das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen und eben die schnelle Brachialmethode.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Andreas Eibach schrieb:

Ja, wenn ich es so mache, wie es in der Anleitung steht, reissen Dr=E4hte ab. Inzwischen habe ich aber auch unter =B4ner Abdeckung Schrauben gefunden, wo es ohne Zerst=F6rung geht. Gruss Harald

"Renate Döberlein" schrieb im Newsbeitrag news:457c8606$0$30321$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Also hier liegt gerade ein Panasonic ER200 und ein Braun exact 6 universal, und beide sind vom selben Hersteller: Dasselbe Bauprinzip, derselbe Scherkopf, Klammer um Motorachse, Halbschalen auseinanderhebeln, und drin ist praktisch dieselbe Elektronik. Bleibt die Frage, ob Braun oder NationalPanasonic der Hersteller ist, oder ob beide bei Wenzhou Rifeng Shaver Co., Ltd kaufen, weils in China billiger ist.

Lustig wird es mit der neuen Generation, die haben LiIon drin. Ob man die dann tauschen kann, wenn die nach 3-5 Jahren hin sind?

--
Gruß, Andreas

http://www.liegerad-fernweh.de

E-Mail nur an die Antwortadresse und mit "Usenet" im Betreff
Reply to
Andreas Randolf

gUnther nanonüm schrieb:

Den möchte ich nicht in meiner Wohnung haben. ;-)

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Freilich, wo liegt das Problem?

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Leider ja. Das Design ist wohl bewußt darauf ausgelegt, dass eine reversible Öffnung ohne Zerstörung von Kunststoffgehäuseteilen nicht möglich ist.

Man möchte auch morgen noch Rasierer verkaufen, da ist offenbar die begrenzte Akkulebensdauer sehr willkommen.

Ich frage mich zwar, wie das mit der Batterieverordnung in Einklang zu bringen ist, aber wer als Hersteller nur genügend fett ist, für den gilt die wohl nicht :-( Wen wundert das auch, wenn sich der bekannteste ehemals mittelständische Hersteller im festen Griff eines _Einweg_klingen-Produzenten befindet.

Für mich war diese Geschäftspoltik der Grund für einen Markenwechsel.

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Ralph A. Schmid, DK5RAS schrieb:

Siehe Thema dieses Threads... Gruss Harald

Dito. Aber mindestens genauso schwerwiegend war wohl, dass deutsch-sprachige Kunden wohl nicht mehr erwünscht sind oder wie sonst soll ich mir erklären, dass die gesamte Verpackung nur noch in englisch und französisch gestaltet war. Ich denke, wenn es nicht eine (IMHO) gesetzliche Verpflichtung für eine deutsche Bedienungsanleitung gäbe, hätte man sich die auch noch gespart. Ich bin zwar problemlos des Englischen mächtig, empfinde dies aber als eine ausgesprochene Frechheit dem Kunden gegenüber.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Oliver Bartels schrieb:

Bei mir reissen gezielt zwei Dr=E4hte ab.

Nun, das Ziel dieser Politik ist ja, das der Akku getrennt entnommen und entsorgt werden kann. Damit werden dann die Umweltsch=FCtzer beruhigt. Ob das nach der neuen Elektroger=E4te-Abgabeverordnung =FCberhaupt noch n=F6tig ist, ist nat=FCrlich eine weitere Frage...

Was ich der Firma Braun, auch unter der neuen Leitung allerdings noch hoch anrechne, das man nach wie vor Scherbl=E4tter auch f=FCr sehr alte Ger=E4te kaufen kann. Mein mindestens 20 Jahre altes Ger=E4t schneidet jedenfalls wesentlich besser als das ca.

3 Jahre alte Akkumodell. Deshalb nehme ich letzteres auch meist nur im Urlaub. Gruss Harald

- Haarentfernung :-)

Reply to
Claudio Ehringer

"Gerd Kluger" schrieb im Newsbeitrag news:elm9ec$kq9$ snipped-for-privacy@news.sap-ag.de... ..

Hi, angesichts der Quälität mancher Übersetzungen eher eine Gnade.

--
mfg,
gUnther

Hallo,

"gUnther nanonüm" schrieb im Newsbeitrag news:457d2007$0$18847$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Du meintest sicher Cyanacrylatkleber oder?

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

"Ingo Liebe" schrieb im Newsbeitrag news:elmg2b$rq7$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... ..

Hi, was sonst. Doch dann klingt der Name nicht mehr so "schön". Oder?

--
mfg,
gUnther

Äh, ich bezog mich auf Haralds Bedienungsanleitung, in der steht, dass nur durch _die Entnahme des Akkus_ das Gerät zerstört wird. Das kam mir dann doch eher wie eine Mär vor...

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

"Harald Wilhelms" wrote: Andreas Eibach schrieb:

Siehe doch meine Antwort zu Markus. Alles Märchen was einem da drin erzählt wird, die man nach genauerem Hinsehen nicht unbedingt vollends glauben muß :)

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Drollige Antwort.- Denk mal an Elektronik, was ist das? Sehr viel Physik, also Naturwissenschaften. Und wer physikalisch bewandert ist, ist das meist auch in Chemie. Letzteres vermute ich bei 80% der NG-Leser.

-id (Sulfid, Nitrid..) ist keine Komplexverbindung. -at (-sulfat, -manganat, acrylat) allerdings schon. Und ohne Komplex würde da nichts halten beim 2komponentenkleber. Nada.

[...]

-id (Sulfid, Nitrid..) ist keine Komplexverbindung. -at (-sulfat, -manganat, acrylat) allerdings schon. Und ohne Komplex würde da nichts halten, weder beim Sekundenkleber noch 2komponentenkleber. Nada.

Reply to
Andreas Eibach

Andreas Eibach schrieb:

Autsch! Acrylate sind die Ester der Acrylsäure (Propensäure), mit Komplexen hat das hier nichts zu tun.